Problem von Anonym (m) - 21 Jahre

ich liebe sie immer noch

Hallo!

Gleich zu meinem Problem!

Meine Freundin hat sich von mir vor 1 Jahr, nach fast 4 Jähriger Beziehung, getrennt ohne mir einen richtigen Grund dafür zu nennen! (Es ist einfach ihn ihr drin hat sie gesagt und sie kann nicht mehr)! Ich weiß also keinen richtigen Grund dafür bis heute nicht! Vor 2 Monaten hat sie sich wieder mal bei mir gemeldet! Wir haben Sms geschrieben! In denen sie mir auf einmal sagt, das sie sich manchmal nichts anderes wünschen würde als wieder mit mir zusammen zu sein und dann glaubt das es doch nicht klappen würde, obwohl sie dafür auch keinen Grund wüsste! und das ich einfach ein toller mensch bin, das sie sich manchmal vorstellt das wir miteinander schlafen! Sie hat dann auch gefragt ob wir uns mal treffen können, worauf wir das auch gemacht haben! Am anfang haben wir dann über alles mögliche gesprochen, und zum ende unseres treffens noch über unsere Beziehung! Ich habe ihr gesagt wie leid es mir tut, wie ich manchmal zu ihr war, und hab dann auch ein paar trenen vergossen wie ich es ihr gesagt hab, weil es mir wirklich so leid tat! Sie hat meine Hände genommen und mich getröstet!
Am nächsten Tag hat sie mich per sms gefragt ob ich schmetterlinge im bauch hatte als wir uns gesehen haben, denn sie nicht, aber sie weiß auch gar nicht ob sie die braucht weil es ihr total gut gegangen ist als wir uns gesehen haben!
Ich hab erwiedert das ich auch keine hatte, aber das würde schon normal sein weil das ja kein verliebsein mehr war bei uns( da wir ja eine 4 Jährige beziehung hatten) und in so einer situation! Sie hat dann noch gefragt ob wir uns am wochenende wieder treffen können, zudem ich natürlich ja gesagt habe, weil ich sie eigentlich immer noch will! Das wochenende ist vergangen und sie hat sich nicht gemeldet! Ich hab ihr dann geschrieben warum sie sich nicht gemeldet hat und warum sie mir die ganzen netten sachen per sms geschrieben hat! Sie: Es tut ihr leid aber sie kann doch keine beziehung eingehen, und es tut ihr leid wenn sie mir hoffnungen gemacht habe!
Das letzte mal hat sie mir silvester geschrieben: Wünsche dir ein super jahr, du bist echt ein toller mann!
Was hat das zu bedeuten? Warum verhält sie sich so?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, warum manche Frauen so sind? Für mich -als Frau - klingt es, als haben Frauen Listen auf denen steht, wer wohl dran ist und alle nach und nach dran sind. Nein, anders ausgedrückt: Sie denken "ich will mal sehen, wer interessanter ist". Es klingt für mich, als wäre den Frauen egal, was die anderen dabei denken oder wie sie fühlen. Es klingt für mich, als würden sie über Leichen gehen. Es tut mir leid, dass Du da hineingetabst bist.

Ich möchte Dir raten sie zu vergessen und ihr auch verbieten Dich wieder bei Dir zu melden. Sei nicht ihr Spielball und nimm absoluten Abstand von ihr. Erst dann wirst Du auch richtig damit abschließen können. Du hast vor langer Zeit schon sehr gelitten, als sie gegangen ist. Ich denke, dass Du das nicht wieder brauchst. Es wird einfacher, wenn Du für Dich den Schlussstrich ziehst und komplett neu anfängst. Ohne sie. So denke ich zumindest über das, was Du geschrieben hast.

LG, Sabine