Problem von Anonym - 19 Jahre

Ex Freund - er trägt noch meinen Schmuck

Hallo..
also, mein Freund hat vor ca. einem Monat Schluss gemacht (ohne richtigen Grund, über einen Kumpel, am Handy) habe aber immer noch Gefühle für ihn, wollte öfters mit ihm reden, aber mit seinen Ausreden kam dass dann nie dazu... wenn ich ihn jetzt anrufe, geht er entweder nicht dran oder legt auf, er hatte, als er Schluss gemacht hat, viele Probleme, hat mir nach ner Woche, nach dem Schluss war dann geschrieben, dass er merkt, dass er immer noch Gefühle für mich hat und dass es ihm weh tut, wenn er an mich denkt und so..aber ich verstehe seine Reaktion nicht, dass er nicht mit mir reden will/kann?!..aufjedenfall sehe ich öfters Bilder bei Partys... von ihm, er hatte immer dass Armkettchen an, dass ich ihm an Weihnachten geschenkt habe.. aber ich meine, wenn ich keine Gefühle mehr für diese Person habe, trage ich doch den Schmuck nicht von dieser Person,weil man sich ja so immer wieder mehr daran erinnert,oder sehe ich da was falsch?wie seht ihr das?? wollt doch nur nochmal mit ihm darüber reden,warum und wieso er nicht selber Schluss machen konnte und sowas...naja...Freue mich sehr über Antworten & Hilfe!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine gute Freundin von mir trägt noch immer den Ring, den sie von ihrem Ex geschenkt bekam; einfach, weil es ja auch schöne Erinnerungen sind und ihr der Ring so gut gefällt. Ich selbst würde es nicht tun; dazu bin ich zu sehr 'Bauchmensch' - aber d.h. ja nicht, dass es niemand kann.

Ich kann gut verstehen, dass Dir noch all die Fragen auf dem Herz liegen - aber solange er so blockiert, kannst Du nichts machen. Das einzige, was mir noch einfällt, wäre die Bitte um die Aussprache und auch die Gründe, warum es für Dich wichtig ist, in einem Brief zu verfassen. Den kann er dann in aller Ruhe lesen. Vielleicht ist es für ihn leichter, wenn er genauer weiß, worum es im Gespräch geht und ob es Vorwürfe hagelt usw.

Wenn er darauf auch nicht reagiert, lass die Wut aufkommen. Nicht, um ihn zu beschimpfen, sondern weil man mit Wut auf den Ex leichter abschließen kann, als mit all den zweifelnden Fragen. Jemand, der Dich so hängenlässt und ignoriert, kann einfach nicht der richtige sein.

Alles Gute!
Dana