Problem von anonym - 18 Jahre

Gefühle für ihn

hallo ich habe vor etwas über 1 jahr eine tollen mann kennen gelernt.. aber ich weiß nicht, ob er mich mag,er hat so ein tolles lächeln, er hat mich schon allein damit verzaubert..ich sehe ihn meistens 1mal in der woche aber manchmal auch nur 2 mal im monat...ich trau mich nicht ihm meine wahren gefühle für ihn zu sagen..obwohl wir über fast alles reden..er hört mir zu und redet mir mir...er ist ein traum...er hat wahnsinnig schöne blaue augen...was soll ich nur machen..er ist mir oft soo nahe aber er ist zugleich auch so weit wech...dabei wünschte ich mir nichts mehr, als mit ihm meine wege gehen zu können..er ist der herzlichste mensch, den ich je kennen gelernt habe..er ist ein toller mann..ein wunderbarer traum eben, aus dem ich am liebsten nie wieder erwachen würde...

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke du weißt selber, dass du an sich nur zwei Möglichkeiten hast. Entweder ihm deine Gefühle zu offenbaren und ihm zu sagen, was du empfindest oder aber ihm aus dem Weg zu gehen, da es für dich nur immer schwerer wird, wenn du ihn siehst und er nicht weiß was du für ihn empfindest. Sehe es doch mal so: Was hast du zu verlieren? Und möchtest du dein Leben lang denken, dass du die Chance verpasst hast ihm zu sagen, was du wirklich für ihn empfindest? Ich denke doch nicht. Niemand kann dir sicher sagen, ob er deine Gefühle erwidert.
Der Gedanke aber, es noch nicht einmal versucht zu haben wird dich verfolgen.

Alles Gute, liebe Grüße