Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

Mein Freund geht ins Ausland

Hallo..
bin jetzt fast ein Jahr mit meinen Freund zusammmen und eigentlich ganz glücklich...mein Freund möchte vielleicht nach seiner Ausbildung ins Ausland beruflich gehen, er hat auch schon mehrer vorstellungsgespräche in nächster zeit...Weiss nicht wiem ich jetzt weiter verhalten sollen, wenn er ins Ausland geht soll die Beziehung weiter führen und Schluss machen...???

Anwort von Sabine

Hallo!

Es wäre sicherlich leicht für Dich, wenn wir Dir jetzt eine Entscheidung abnehmen könnten, aber Du weißt, dass wir das nicht können.

Ich kann Dir nicht sagen, ob es sinnvoll wäre die Beziehung zu beenden. Vielleicht kommt ihr beide ja gut damit zurecht, dass ihr euch nur saisonweise seht. Vielleicht macht es euch jedoch auch krank und es geht gar nicht. Wie denkt denn Dein Freund darüber? Ich mein, er bewirbt sich im Ausland und möchte dort arbeiten. Hat er Dich denn vorher gar nicht gefragt, was Du davon hälst? Vielleicht könntest Du ja mitgehen.

Sprich mal mit ihm darüber, wie er überhaupt darüber denkt.

LG, Sabine