Problem von Anonym (w) - 11 Jahre

Alle werden es sehen

HIIIII!!!

Also mein problem ist das ich etwas auf dem rücken habe. ich war schon beim arzt und die hat gesagt das sei nicht schlimm.Ich könnte es wegoperrieren.
aber ich will das eben nicht weil das eine noch größere narbe hinterlassen würde.Das schlimme ist das wenn ich meinen Badeanzug anziehe um schwimmen zu gehen, das das dann jeder sieht und ich habe sehr viele schwimmanzüge und das problem ich immer das das sie rückenfrei sind.
Ich geh nicht mehr schwimmen aber das muss ich weil das ein fach in der schule wird und jeder wird das dann sehen und jeder will darüber mit mir sprechen wollen. Das ist mir immer soooo unangenehm. was soll ich denn jetzt nur machen
danke schon im vorraus!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um mit der Sitation klar zu kommen:
a) Du akzeptierst selber, wie es ist und sprichst auch ruhig und offen darüber, wenn Dich jemand darauf anspricht. Je mehr man sich damit auseinandersetzt und offen darüber spricht, also selber dazu steht, um so weniger belastet es und man kommt schneller damit klar.
b) Du versuchst es mit einem Badeanzug zu bedecken, der nicht rückenfrei ist. Sprich über den Kauf bitte mit Deiner Mutter
c) Du lässt es wirklich wegoperieren, wenn der Arzt sagt, dass es nicht schlimm ist. Heute operieren die Ärzte schon so schön, dass kaum noch Narben bleiben. Außerdem wäre eine Narbe vielleicht leichter zu verkraften oder zu erklären, als das, was Du auf dem Rücken hast. Ich weiß nicht, was schlimmer wäre. Das Ding auf Deinem Rücken oder eine Narbe?

LG, Sabine