Problem von Anonym - 14 Jahre

HIV durch Blutsbrüderschaft (2)

hallo ich bins wieder...(blutsbruderschaft)
also mir wurde ja "gesagt" dass ich oder meine freundin nur dann aids haben wenn es jmd von uns beiden hat...
und wir sind auch erst 14 aber kann man auch aids haben wenn die eltern aids haben?
also z.B jmd ist schwanger und hat aids....
kann das kind dann auch aids kriegen?
bitte bitte schreibts mir....
ich hab echt große angst

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, während der Geburt kann der Virus auf das Kind übertragen werden - aber da die Mutter während der Schwangerschaft getestet wird, könnt ihr das auch wieder ausschließen.

Schau Dir diese Seite mal in Ruhe an; ich denke, es wird Dich beruhigen, mehr über die Infektionswege zu wissen:

http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM

Alles Gute noch mal!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/146503/HIV-durch-Blutsbruederschaft.html