Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebeskummer

Hallo erst einmal mein Problem ich bin seit 4 Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und traue mich einfach nicht auf sie zu zu gehen. Sie hat bereits gesagt dass sie nicht in mich verliebt ist. Aber was ich nicht verstehe sie lächelt mich sehr oft an und setzt sich in der Schule oft in meine Nähe daraus werde ich einfach nicht schlau. Und mein. Liebeskummer wird von Tag zu Tag schlimmer. Bitte helft mir Kummerkastenteam

Anwort von Sabine

Hallo!

Es scheint, dass sie Dich wohl als Freund mag, aber sich nicht in Dich verliebt hat. Du hingegen liebst sie wohl, was sie nicht erwiedern kann.

Es ist schwer zu akzeptieren, wenn man nicht das zurückkommt, was man geben möchte.

Im Grunde kannst Du ihre Entscheidung nur akzeptieren und versuchen damit klar zu kommen. Du kannst ihr nicht einmal wirklich aus dem Weg gehen, da sie in Deiner Klasse ist. Das macht die ganze natürlich noch komplizierter.

Versuche Dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es eine Freundschaft, aber keine Liebe geben kann. So zumindest deute ich ihr Verhalten.

Was den Liebeskummer angeht, haben wir (um Wiederholungen zu vermeiden) vor einiger Zeit folgenden Beitrag verfasst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

LG, Sabine