Problem von Anonym - 18 Jahre

Periode

hallo liebes kuka team=)!

also ich bin seit 10 tagen überfällig mit meiner periode...
ich hatte vor 3 wochen schmierblutungen...
ich muss öfters aufs klo...mir ist schlecht...und ich fühl mich nicht gut...
ich befürchte ich bin schwanger...hatte mit meinem freund auch ungeschüzten sex...
ich war aber diesen monat ein paar tage im krankenhaus habe penicellin bekommen...und danach noch antibiotika 11 tage...und mein papa is in diesem monat gestorben...also kann das von dem medikamenten und dem stress mit der beerdigung und der trauer kommen???...oder muss ich mir echt gedanken machen...weil ich sonst meine tage sehr regelmäßig habe (29 tage zyklus)...

jetzt schon mal danke...=)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es kann gut alles zusammenhängen und durch alles ausgelöst sein. Dennoch kann ungeschützter Sex auch zur Schwangerschaft führen.

Der Körper und die Regel reagieren auf Medikamente und Stress. Ich würde mir wegen der Verschiebung also nicht all zu große Sorgen machen. Willst Du jedoch auf Nummer sicher gehen, dann hole Dir einen Test aus der Apotheke.

LG, Sabine