Problem von Anonym - 14 Jahre

HIV durch Menstruationsblut

hallo =)
ich hab da ne frage
also wenn mädels ihre tage haben....und wenn sie z.B aufs klo gehen in der schule und DAVOR war auch ein mädchen dass ihre tage hat und auch noch AIDS... und wenn sie ausversehen des klo ding schmutzig macht (wo man draufsitzt...mit fällt der name nicht ein sry)
und wenn sie es mit klopapier sauber macht... kann man dann AIDS kriegen wenn die Nächste aufs klo geht??
bitte bitte schreibts mir
mfg =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du warst das auch mit der Blutsbrüderschaft, oder? Hast Du den Link genutzt über die Möglichkeiten/Gefahren sich zu infizieren?

Aber nun gut: HIV Viren sterben an der Luft binnen Sekunden; es droht als von der Klobrille keinerlei Gefahr. Mit Flüssigkeit/Blut überleben sie länger - aber dann setzt sich da ja niemand hin. Und Voraussetzung wäre ja auch noch, selbst eine Wunde genau da zu haben, wo man mit dem eigenen Körper an den Blutfleck kommt.

Und ich gebe Dir noch mal Lesestoff, mit vielen Informationen zu diesem Thema:

http://www.fgz-muc.de/ThemenMaedchenHIV.htm

Alles Gute!
Dana