Problem von Julia - 15 Jahre

ich werde gemobbt!

hallo erstmal,
ich weiß echt nicht mehr weiter. ich bin auf einem gymnasium in der neunten klasse und hatte eigentlich nie probleme. ich bin zwar sehr groß für mein alter und habe auch übergewicht, aber das hat nie jemanden gestört. doch in der 8. klasse haben wir einen neuen bekommen weil der sitzen geblieben ist und da gings los. erst fing er an kleine witze über mich zu machen, aber immer nur hinter meinem rücken. dann hat er sich den namen biggest für mich ausgedacht und fast alle jungs aus meiner klasse haben den auch übernommen. jetzt rufen sie überall nur noch biggest und biggest ich liebe dich, auch im unterricht. immer wenn ich im unterricht was sage gucken mich alle an und lachen nur, machen dann so komische geräusche und rufen wieder biggest. dadurch bin ich auch viel schlechter geworden in der schule und muss jetzt nachprüfung machen. ich versuche sie einfach zu ignorieren und rede mit meinen freundinnen, aber sie machen immer weiter. jetzt haben sie eine partei gegründet, die sie BLP, Biggest Liebhaber Partei nennen. sie haben sogar schon plakate gemacht mit einem foto von mir wo noch drauf steht "biggest 4 all" und hängen diese überall auf. sie haben auf meinen ganzen tisch biggest ich liebe dich usw. geschrieben, das schreiben sie auch immer an die tafel, sie malen meine stühle immer an und machen sie so, das sie einstürzen wenn ich mich draufsetze. auf dem gesamten weg vom schuleingang bis zu unserer klasse steht mit eddingt biggest, julia usw. an den wänden. zudem machen sie die ganze zeit videos von mir, die sie dann zusammenschneiden und ins internet stellen und alle lachen mich deswegen aus. sie schlagen mir immer auf den hintern, im internet lesen sie all meine beiträge in foren und schwänzen sogar die schule um zu meinem haus zu laufen nur wegen ein paar fotos.
die haben sie dann unter dem namen "biggest stalking tour 2005" wieder ins internet gestellt. jetzt bleiben meine beiden freundinnen auch noch sitzen- dann wäre ich alleine in der klasse wenn ich nachprüfung nicht schaffe. ich glaube ich will auch lieber sitzen bleiben aber die haben sich schon mit freunden in den achten klassen abgesprochen und die bj- die biggestjugend gegründet! jetzt hab ich echt keine ahnung was ich noch machen soll, mit ihnen reden bringt nichts. außerdem sind es viel zu viele die da mitmachen. wieso machen sie das nur?? zuerst dachte ich dass das eh nach ner zeit vorbei wäre, aber nun ist das schon seit 1 1/2 jahren so extrem und es wird immer schlimmer. ab und zu lachen selbst meine freundinnen über ihre witze und sagen ich solle es nicht so ernst nehmen. aber die wissen nicht wie es ist wenn man alleine auf dem schulhof steht und um einen herum 20 leute stehen die alle ich liebe dich schreien und mich begrabschen. das wird natürlich wieder alles gefilmt und zu videos verarbeitet, die sie auf ihrer homepage veröffentlichen. wenn ihr wollt kann ich euch auch den link geben, aber den will ich hier nicht öffentlich reinstellen das soll nicht jeder sehen. bitte bitte helft mir!!!

julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Ich muß ehrlich sagen, ich bin geschockt. Diese Art von Mobbing läuft so öffentlich an eurer Schule und es hat noch kein Lehrer etwas unternommen und reagiert? Ich bin geschockt. Du beschreibst diese Situation sehr öffentlich und es wundert mich, dass noch kein Lehrer reagiert hat.
Eine Veröffentlichung Deiner Fotos im Internet ohne Deine Einwilligung ist nicht erlaubt und man kann rechtlich dagegen vorgehen und wenn die Truppe keine andere Sprache spricht und erst eine anwaltliche Aufforderung braucht oder vielleicht sogar eine Anzeige, dann würde ich an Deiner Stelle vor diesem Schritt nicht zurückschrecken. Du hast eine Privatsphäre und es ist nicht erlaubt Deine Fotos im Internet zu veröffentlichen, wenn Du es nicht erlaubst.
Es ist wichtig, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und ihnen vielleicht einmal die Internetseiten zeigst, damit sie ggf. Maßnahmen ergreifen können. Falls sie noch nicht informiert sind.
Ich weiß nicht, was diesen Neuzugang in Deiner Klasse dazu angespornt hat diese Dinge zu unternehmen und mir scheint es - wie es in Deiner Mail klingt - als würde sich inzwischen die Truppe gegenseitig hochschaukeln.
Du solltest es Dir nicht länger gefallen lassen und versuchen der Sache ein Ende zu setzen. Sprich mit Deinen Eltern und frage sie ggf. auch um Rat. Ich denke, dass sie die gewisse Schritte in die Wege leiten können um dem Handeln der Truppe ein Ende zu setzen.

Lieben Gruß.