Problem von Sandra - 26 Jahre

Verliebt

Guten abend,
ich schreibe hier zum ersten mal im Netz an andere in der Hoffnung mir kann jemand etwas weiterhelfen da ich mich wohl recht *dumm*anstelle und mir hilflos vorkomme.
Ich bin 26 und hab ein Töchterchen von 5 jahren, im moment keine Beziehung.Seit etwa 4 Jahren bin ich im Internet unterwegs und dort habe ich recht am anfang einen 2 Jahre älteren Mann kennengelernt, seitdem chatten wir immer zusammen wenn er nicht arbeiten muss, er meldet sich dann immer bei mir und so können einige Nächte recht lang werden, wir albern rum, lachen da zusammen und flirten auch miteinander wo andere mitleser schon öfter fragten ob wir denn zusammen wären.Getroffen haben wir uns vor 2 Jahren auf einem Chattreffen da hatte ich noch einen Freund trotzdem verstanden wir uns da blendend so das mir der Abschied sehr schwer viel, eins kam zum anderen und ich wurde zu ihm mal eingeladen seitdem sehen wir uns in etwa 2 mal im Jahr für je 1-2 Wochen bei ihm, er hat mich auch schon abgeholt mit seinem Auto,leider liegen ca.450 km in etwa zwischen uns und er arbeitet viel deswegen können wir uns nicht so oft real sehen, aber wenn ich bei ihm bin ist alles perfekt, wir kuscheln, halten Händchen wenn wir spazieren gehen, sehen uns lange intensiv in die augen, reden viel miteinander, lachen usw.der letzte abschied viel mir so schwer wie noch nie und ich merkte da ist mehr als nur gute Freundschaft.Er ist Single und ich habs danach rüberkommen lassen das ich ihn wirklich sehr mag, anderen viel von ihm vorschwärme usw.er meinte sich das weitestgehend schon denken zu können und ich solle mir bitte erst sicher sein da einem die gefühle auch manchmal etwas vorspielen können und ich solle diesen Satz bitte nicht falsch verstehen,seitdem ist nichts weiter passiert, ich hab ihn wissen lassen das ich mir nicht noch sicherer sein kann als jetzt schon,ich denke pausenlos an ihn,wenn er arbeiten muss und ich ihn nicht lese werd ich fast verrückt :o) nun sehen wir uns nächsten Monat wieder für zwei Wochen, ich freue mich wahnsinnig darauf nur kommt es mir so vor als ob die Zeit nicht vergehen mag.Wie kommt das für aussenstehende rüber,also euch...könnte er auch verliebt in mich sein ?! Er ist sehr schüchtern und vorsichtig zwecks enttäuschungen in seinen letzten beziehungen, sollte ich weiter dran bleiben und ihm nächsten Monat ins Gesicht sagen was ich fühle oder verschrecke ich ihn eher damit?! Ich hoffe auf eine Antwort und ein paar Tipps.

Einen schönen Start ins nächste Wochenende wünscht Sandra

Anwort von Elaine

Hallo Sandra,

ich weiß das es eine schwierige Situation ist, wenn man sich in jemanden verliebt in man im Internet kennenlernt und der Kilometerweit weg wohnt, aber das das dennoch funtionieren kann, dafür bin ich ein guter Beweis denn mein Freund und ich haben uns vor drei Jahren übers Internet kennengelernt und sind immernoch glücklich ein Paar.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was er fühlt, aber was fühlst du denn wenn du in seiner Nähe bist oder wenn er mit dir redet? Er bringt dir auf jedenfall ne Menge Sympatie entgegen, sonst würdet ihr nicht noch immer Kontakt haben. Ich denke schon das es sehr wichtig ist das du mit ihm redest und am besten geht das von Angesicht zu Angesicht. Wenn du dir sicher bist, dann solltest du auf jedenfall etwas versuchen zu tun um vielleicht eine engere gemeinsame Zukunft für euch beide zu erziehlen. Sei offen und ehrlich zu ihm, dann kannst du das auch von ihm verlangen.

Alles Gute und liebe Grüße