Problem von Jette - 14 Jahre

Meine Mutter hat alle meine SMS gelesen!

Hallo liebe Kuka-Team,

ich saß grad am PC und meine Mutter saß auf meinem Bett,wo auch mein Handy lag,und sie hat alle SMS gelesen,die ich meinen Freuden geschickt habe!!!Eine meiner Freundinnen ist gestern weggefahren und da hab ich geschrieben:"Viel Spaß meine Süße im Urlaub (wir haben ein paar Tage schulfrei) und lass es dir gut gehen.Ldüa,nmod!"Außerdem hat meine ex beste Freundin heute Geburtstag und ich wollte sie nicht anrufen,weil sie sich ein Sch**** dreck um mich schert und mit mir auch nichts mehr zu tun haben will,außerdem hat sie mich zu meinem Geburtstag auch nicht gratuliert!Was macht meine Mutter?Schreibt meiner ex besten Freundin eine SMS zum Geburtstag,wo auch noch ein Fehler drin ist!!!Ich hasse sie!!!
Ich find das so scheiße von meiner Mutter!Ich habe sie angemeckert und meinte zu ihr,was das soll.Aber sie hasst mich eh.....
Ich will nicht mehr leben....ich esse ab morgen nichts mehr,bis ich im Krankenhaus lande!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jette!

Deine Wut konnte ich beim Lesen absolut verstehen; niemand sollte im Handy anderer Leute (ob nun Eltern, Töchter, Freunde, völlig egal) lesen. Aber am Schluss der Mail -entschuldige dass ich das so gerad heraus sage- fand ich Deine Reaktion doch sehr überzogen und auch ein Stück kindisch. Verändert sich etwas, wenn Du nichts mehr isst? Hat Deine Mutter dadurch mehr Vertrauen zu Dir? Macht das etwas ungeschehen?

Warum glaubst Du, Deine Mutter hasst Dich? Also, wenn ich jemanden hasse, ist der mir absolut egal und es würde mich nicht einen Deut interessieren, was der im Handy hat. Denke darüber mal nach.

Alles Gute!
Dana