Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meine beste Freundin

hallo kummerkasten..
also ich hab nen riesen problem mit meiner bf..
seid sie einen freund hat, hat sie nie zeit für mich..früher haben wie sooft was miteinander gemacht, heute vllt nur noch einmal pro woche und dann auch nur nen paar stunden, weil sie denn zu ihrem freund wieder muss.
ihr freund hat sie mir total weggenommen, und sie checkt das nich.ja sie hat gesagt, sie würde für mich mit ihm schluss machen, aber da skann ich doch nich vo ihr verlangen oder? ich meine,denn wär sie ja auch unglücklich..
schon seid monaten geht das so,immer wenn wir was machen, ich,ihr freund, sie..und noch nen paar andere, krieg ich sofort schlechte laune, wenn ich die beiden sehe..ja eifersucht spielt auch eine rolle..
ich hasse sie nur noch..weil sie alles kaputt macht..ich weiß nich, wies weiter gehn soll..kla is sie mir wichtig..aber ich hab ihr auch schon gesagt, das ich sie hasse usw. ..ich weiß einfach nich mehr, was ich machen soll..

bitte helft mir..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das sind aber harte Worte von deiner Seite. Du solltest lieber lernen dich für deine Freundin zu freuen, ich denke sie würde das auch für dich tun. Wahrscheinlich ist sie noch nicht lange mit ihrem Freund zusammen und gerade am Anfang einer Beziehung ist man eben noch frisch verliebt und möchte viel Zeit mit dem anderen verbringen, ich denke das wird dir genauso gehen, wenn du einen Freund hast. dieses erste verliebt sein geht aber auch wieder vorbei. Rede noch einmal mit deiner Freundin und sage ihr, dass du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest und dass dir die Freundschaft wichtig ist. Mache ihr keine Vorwürfe damit wirst du nicht weit kommen. Zeige ein bissle Verständnis, das macht man für seine Freunde.

Alles Gute, liebe Grüße