Problem von Larissa - 14 Jahre

Eifersucht

liebes KUKA-Team!

ich bin mit meinem freund schon seid über 2 jahren zusammen. ich bin 14 jahre alt und er 15. er is halbitaliener und echt süß und nett. wir lieben uns wirklich! unsere liebe wird jeden tag mehr! aber es gibt ein problem: seine eifersucht!! er vertraut mich voll und ganz, aber ist trotzdem wegen allem eifersüchtig. es reicht schon wenn ich nur mit meiner besten freundin rede. er sagt selber das er eigtl keinen grund dafür hat. aber er kann nichts gegen seine eifersucht machen. wie kann ich ihm helfen? ich möchte nicht das unsere beziehung von seiner eifersucht zerstört wird. seine eifersucht macht ihn selber fertig. sie ist besonders stark durch seine italienische abstammung. das hat er von seinem vater orazio geerbt. ich möchte ihn nicht verlieren! was können wir gegen die eifersucht machen? bitte helft uns! wir lieben uns wirklich und vertrauen uns total! eifersucht tut weh..bitte antwortet! ihr könntet dadurch unsere liebe retten!!

glg larissa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Larissa!

Da Du ihm nie einen Grund zur Eifersucht gegeben hast, wird es mehr bei ihm liegen, etwas dagegen zu tun. Und er wird es aktiv bekämpfen müssen; darauf, dass er ja italienischer Abstammung ist, kann er sich nicht ausruhen; das entschuldigt keine Eifersucht und kein Misstrauen.

Schaut doch zusammen einmal mit Archiv. Wenn ihr "extreme Eifersucht" oder auch "krankhafte Eifersucht" in die Suchfunktion eingebt, werdet ihr schnell auf die Beiträge stoßen und Tipps und auch Links zu diesem Thema finden.

Alles Gute!
Dana