Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback: Stärkstes Übergewicht seit der Kindheit

Hey Markus,

so wie du deinen Brief schreibst, kommt es so rüber als ob Du selber keine Willenskraft hast abzunehmen. Du denkst es gibt jemanden der dir deine Arbeit abnehmen kann. Aber so läuft es nicht.

Ich weiß wie schwer es ist, sein Leben total umzukrempeln, ich habe auch ähniche Erfahrungen gemacht (Faulheit, kein Übergewicht).

Die ersten Tage sind sehr sehr schwer. Doch wenn Du deine Ernährung umstellst, Sport machst, Konsolen, den Pc und den Fernseher für eine gewisse Zeit lang wegstellst, fällt es dir sichtlich leichter, etwas zu tun. Wenn du Sport machst fühlst du dich bestimmt besser, denn dann weißt Du, das Du etwas getan hast, dich selbst bemüht hast gegen dein Übergewicht zu kämpfen.

Krempel auch deinen Kühlschrank, sodass Du garnicht in Versuchung kommst zu naschen. Lenke dích mit Sport ab. Versuche Kontakte zu knüpfen, über das Internet oder indem Du Leute auf der Straße einfach ansprichst.

Die Leute die mit dir nichts zu tun haben wollen, lass die Links liegen, die sind es nicht wert deine Freunde zu sein. Mit solchen Leuten sollte man sich nicht abgeben. Wenn du Leute findest die dich akzeptieren und annehmen, so wie du bist, ist das ein gutes Zeichen und lenkt dich etwas von deinem Übergewicht ab. Der gute Nebeneffekt ist, das dein Selbstbewusstsein steigt.

Lass dich nicht unterkriegen. Nur durch "harte" Arbeit und einen "starken" Willen kann man das erreichen, was man will. Wenn man einen schwachen Willen hat, dann gibt man auch auf.

Push dich selber. Sag "ich will es" und "nicht" "ich muss". Denn wenn du dir andauernd sagst, das Du es selber willst, dann geht es irgendwann in dein Fleisch und Blut über und es läuft dann auch leichter.

Wenn Du erschöpft bist gehe das Training lockerer an. Mache es nicht zu hart, denn sonst hast Du irgendwann kein Bock und bläust Dir selber wieder ein, dass Du es machen musst und nicht selber willst. Aber bedenke, das Du es nicht ausfallen lassen darfst. Denn dadurch förderst Du nur deinen inneren Schweinehund.

Ich kann Dir zum Anfang schwimmen sehr ans Herz legen, auch wenn Du dafür sehr "viel" Selbstbewusstsein benötigst. Dazu eine Low-Carb Diät (das Essen besteht nur aus Proteinreichen Dingen, und fast ohne Kohlehydraten), falls du nicht weißt was es ist, einfach danach googeln oder bei Wikipedia eingeben, denn selbst ist der "erfolgreiche" Mann. Ansonsten gehe erstmal spazieren, damit dein Kreislauf in Schwung kommt oder gehe zu einem Arzt und lass einen Belastungstest machen und gehe in ein Fitnessstudio. Die Kilos purzeln nur, wenn Du Sport machst, deine Ernährung umstellst und Du niemals deiner Faulheit und deinem Verlangen nach diversen Dingen nachgibst.

Zuletzt, lasse dich niemals durch andere Leute von deinem Ziel abbringen. Sich mit seinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen ist eine große, wenn nicht eine sehr große Leistung. Ziehe es eiskalt durch. Irgendwann wirst du die ersten Erfolge sehen.

Ich wünsche Dir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wenn Du es wirklich willst, und das Verlangen hast, dieses Ziel zu erreichen, dann wirst du es auch erreichen.


P.S.: Ich habe das "Du" absichtlich immer groß geschrieben damit "Du" merkst, das alles in deinen Händen liegt, auch wenn "Du" eine Krankheit haben solltest, solltest "Du" niemals aufgeben. Die Krankheit ist eine "Hürde", aber niemals ein "Hindernis". Wenn "Du" nicht mehr kannst, dann gehe es an dem Tag, lockerer an. Höre auch auf deinen Körper, denn das Ego kann auch schnell übergreifen. Denn nach dem Hochmut kommt der Fall.

Denke immer daran, dein Körper kann nicht so mithalten, wie dein Wille/Ego es verlangt. Alles benötigt seine Zeit, und dafür wird sehr sehr viel Geduld benötigt. Doch wenn man das Ziel erreicht hat, dann war der Weg es wert, den man gegangen ist.

Alles Gute

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein ausführliches Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/146704/Staerkstes-uebergewicht-seit-der-Kindheit.html