Problem von Anonym - 22 Jahre

Beziehungsprobleme in der Schwangerschaft

Seit 1 jahr bin ich mit meinen freund zusammen.Wir haben uns immer gut verstanden,sogar blind!Hatten immer spaß und nie langeweile,auch wenn wir alleine waren.Er ist auch ziehmlich schnell bei mir eingezogen.Mein freund hat sich von anfang an ein kind gewünscht und von hochzeit gesprochen,doch für mich kam das noch garnicht in frage.Bin doch viel zu jung und noch nicht lang genug mit ihn zusammen.Durch eine eierstock-entzündung wirkte die pille nicht mehr und ich wurde schwanger.Durch eine routine untersuchung kam raus das ich in der 7.woche schwanger war.Nun bin ich im 5.monat.Ich habe natürlich lange gebraucht um mich mit der situation abzufinden,aber es kam auch keine abtreibung in frage!!Ich habe viele gute freunde und verwante die mir mut zugesprochen haben!Mein freund hat mich auch gut unterstützt.Wir bauen jetzt meine wohnung um und machen sie größer!Eigentlch sollte es nur 1-2 monate dauern,doch mein freund macht seit 1 monat garnichts mehr und wir leben in einer baustelle!Es haben sich schon so viele freunde angeboten zu helfen,doch er wollte keine hilfe.Er lässt sich generell immer mehr gehen.Er macht garnichts meht zuhause.Er hilft mir nicht mehr im haushalt.Sobald er zuhause ist legt er sich auf die couch und schläft.Irgendwann spät abends wacht er auf und geht ins bett.Das geht schon lange so!Er schläft immer!Er macht auch nur noch leere versprechen,die dann zu probleme führen!Er hat sich in den letzten 3 monaten zu stark negativ verändert.Er ist nicht mehr der mann den ich geliebt habe.Ich stehe mit problemen alleine da,eigentlich stehe ich in allen dingen alleine da!Habe schon sehr oft versucht mit ihn zu reden,doch er weicht mir aus und geht teilweise auch weg!Ich weiß nicht ob unsere beziehung noch sinn hat!?Er gibt sich auch keine mühe unsere beziehung zu reten!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hab so das Gefühl, Dein Freund hat noch gar nicht begriffen, worum es geht: um die Beziehung und seine kleine Familie. Es kann doch nicht sein, dass er das nicht ernst nimmt. Wie versuchst Du, die Gespräche zu beginnen? Sagst Du deutlich, wie schlecht es Dir geht? Dmait würde ich anfangen - nicht mit den Vorwürfen; da machen die meisten Menschen schnell dicht.

Erkläre ihm, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst und sage ganz deutlich, dass es so, wie es ist, nicht bleiben kann. Wenn er dann auch nicht zuhören will oder sogar geht, würde ich es auch tun. Als Warnschuss. Einfach mal für eine Woche eine Freundin besuchen oder meine Eltern. Dann wird er sich hoffentlich rappeln. Aber die Situation aussitzen, bringt euch nicht weiter.

Alles Gute!
Dana