Problem von Nina - 20 Jahre

hin und her

Hey Dana, :D

da bin ich endlich mal wieder, hab ja für meine verhaltnisse schon wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen. ;) wie geht es dir ? was hast du so erlebt? ich hoffe doch alles ist in bester ordnung?!

Ich wollte dir mal wieder ein kleines Feedback geben, wie es mit dem jungen Mann vom Bäcker so läuft. naja ist leider doch nicht so die große liebe, oder irgendwie doch. ;) alles etwas durcheinander. (http://mein-kummerkasten.de/140073/Alles-ist-doch-ganz-anders.html)
vielleicht erinnerst du dich?!



also das war so, wir haben uns seit dem kennen lernen beim bäcker echt oft getroffen. total lustig gelaufen, ich brachte meine beste freundin einmal mit und er einen freund, die beiden haben sich mehr oder weniger auch ineinander verliebt und nun sind wir eine art 4er clique. aber ist wirklich immer sehr lustig und wir unternehmen ständig etwas zu 4. ;)

naja aber mit meinem sven ist doch nicht alles so traumhaft gelaufen wie es am anfang aussah und das mit dem single im profil hat sich auch geklärt aber leider auch anders.

naja, das war nämlich so. eines tages meinte er dann dass er ja gar nicht wirklich mit mir zusammen ist und das er mich erst richtig kennen lernen möchte bevor er 100% ja sagen kann, denn er sucht ja was richtig festes und er möchte dann nicht nach kurzer zeit sagen es passt doch nicht.
naja ich hab immer mehr auf eine antwort gedrängt, da wir nämlich schon zusammen im bett gelandet sind und es immer mehr nach einer beziehung für das eine aussah. meine beste freundin war ja ständig dabei bei den 4er treffen und so machten wir einen plan nach dem anderen. es gab einige dinge die wirklich dafür sprachen das es ihm wirklich nur um die eine sache mit mir ging, aber warum traff er sich dann ständig bei den 4er treffen mit uns und wir haben wirklich viel gemacht wo sven und ich nichts miteinander hatten.
naja ich beschloss ihm wirklich noch ein wenig zeit zu geben, sagte aber ich möchte keine dinge mehr tun die in richtung sex gehen. naja darauf folgten viele diskussionen warum ich denn nicht mehr möchte. aber er akzeptierte meine entscheidung und an den regelmäßigen treffen änderte sich auch nichts, dazu begann er in der öffentlichkeit mich zu umarmen zu küssen usw.
naja regelmäßig sprach ich aber auch an was nun mit uns sei. daraufhin redete er sich nur raus, zog es ins lächerliche oder machte sich lustig darüber.
ich habe das ganze bestimmt 6wochen mitgemacht, weil es immer wieder dinge gab, die ich nachvollziehen konnte. so hab ich ihn zb einmal etwas angeflunkert wegen einer handynummer von einem kerl. sven fand das heraus. daraufhin sagte sven seine ex freundin hat ihn oft angelogen und sowas lässt ihn zweifeln, weil er es nicht mehr möchte. naja sowas ist ja nachvollziehbar.

aber irgendwann kam der punkt an dem ich einfach nicht mehr so weiter machen konnte. war ja nichts halbes und ncihts ganzes. da waren wir natürlich schon wieder zusammen im bett. aber weil ich es irgendwie dann wieder wollte. nicht weil er darauf gedrängt hat oder so.

naja hab ihm an einem wochenende gesagt das ich finde, dass ich nach dieser langen zeit des wartens finde ein recht auf eine klare antwort zu haben. hab ihm gesagt ich erwarte sie beim nächsten treffen. und er sagte er verspricht mir dass ich sie bekomme. mir war da eigentlich schon "egal" ob er ja oder nein sagt, hauptsache klarheit. und das wusste er auch.

dann war ich eines abends wieder mit meiner besten freundin da und wir haben was zu 3. gemacht. da hab ich dann zu sven gesagt wolltest du mir nicht noch was sagen. erst hat er gesagt, wir haben zuhörer. da hab ich dann direkt gesagt ok dann gehen wir in die küche. erst wollte er auch das wieder nicht. und da war ich dann knallhart, hab meine jacke angezogen, zu meiner freundin gesagt komm süße wir gehen hab angefangen meine sachen zu packen. und da ging das dann auf einmal. wir haben geredet...

haha dabei kam dann eine beziehung auf probe raus. wie im kindergarten dana. auch dazu habe ich ja gesagt. aber keine angst ich bin nicht so blöd. habe direkt gesagt das ich mir das nicht wieder 2monate antue. ich bin in diesem moment wirklich davon ausgegangen das sich eh wieder nichts an der situation ändert. hab ihm gesagt er hat noch genau eine woche und ich will nicht wieder hören das und das stört mich aber, ganz oder gar nicht!
naja im moment fahre ich die schiene das ich ihm sage, ich finde es ja auch so toll im bett und das könnte er auch so haben wenn er keine beziehung will. das stimmt natürlich nicht, aber ich verhalte mich zur zeit echt so als wenn es so wäre, will damit vermeiden dass er mich verarscht und eigentlich nur deshalb mit mir zusammen ist.
aber was mich total wundert, seine freunde haben mich schon darauf angesprochen dass wir zusammen sind. wir haben eine bekannte von ihm getroffen, da hat er mich geküsst und gesagt das ist meine freundin. seine mama weiss das wir zusammen sind, die hat gestern zu mir gesagt, "laura, ich mag dich, du kannst gerne immer hier schlafen. hat sven ja die richtige gefunden"
naja nächsten samstag will ich jetzt seine definitive entscheidung.

ich weiss das es sich so wie ich das geschrieben habe anhört wie verarsche hoch10.
aber meine beste freundin kennt ihn ja auch schon gut und sie sagt halt auch dass er auf jeden fall was für mich fühlen muss aber das es alles komisch aussieht. naja, er ist der erste nach dennis bei dem es sich wieder so anfühlt wie "ich will ihn und keinen anderen". seitdem es sven gibt denke ich nicht mehr ein bisschen an dennis und naja. ich weiss es nicht.
aber ich weiss definitiv das ich am samstag wieder knallhart eine entscheidung will und die wird entgültig sein. er hatte echt genug zeit.

natürlich werde ich dir auch dann wieder schreiben. trotzdem weiss ich jetzt schon das mich deine worte nochmal bestärken werden egal in welche richtung sie gehen. was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass svens ex wohl so für ihn war wie dennis für mich, einfach die große liebe. sie hat ihn für einen anderen verlassen und das war gerade mal im august. ich habe um über dennis einigermaßen hinwegzukommen sehr lange gebraucht, wie du weisst ;) vielleicht spielt auch das eine rolle bei sven.

jetzt wünsche ich dir noch einen schönen rosenmontag! ich fahre jetzt zu sven ;)

viele liebe grüße und hau bitte nicht mit dem kopf auf die tastertur wenn du das ließt ;) :p

deine Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Nein, ich habe nicht mit dem Kopf die Tastatur zertrümmert ;-) Da hab ich von Dir schon andere Mails gelesen, die mich fast so weit gebracht haben *lach*

Und ich finde auch gar nicht, dass es nach Verarsche klingt. Dann hätte er doch einfach so getan, als wäre es für ihn auch ein Beziehung und wenn er den Spaß verloren hat, hätte er Dich abgeschossen. So jedenfalls kenne ich die 'Verarscher'. Sie halten nicht endlos hin, sie täuschen.

Viel mehr denke ich, dass Du einen kleinen Angsthasen hast. Verletzt werden ist nicht schön, sich auf die falsche einlassen auch nicht - das Problem ist nur, dass man erst weiß, wer der oder die richtige ist, wenn man sich schon darauf eingelassen ist. Garantien vergibt die Liebe nun mal nicht und Perfektionismus muss man wohl auch woanders und nicht in der Beziehung ausleben.

Wenn Du ihn Samstag siehst, nimm ihn einen Mund Möhren und ein paar warme Socken (damit er keine kalten Füße hat) mit und sag dem Angsthasen einen lieben Gruß ;-) Ich denke nicht, dass er eine Entscheidung fällen kann, wenn er nur lang genug darüber nachdenkt - sondern dann, wenn er es (er)lebt.

Du scheinst innerlich ein ganzes Stück gewachsen zu sein - die Nina, die knallhart Entscheidungen fordert und Gewissheit will, egal welche, hat es vor einem Jahr noch nicht gegeben. Ich halte es für den richtigen Weg. In der Schwebe sein und im Regen stehen fand ich auch immer unerträglich; jede Gewissheit ist leichter.

Alles Gute!
Dana


PS: Bei mir läuft alles ziemlich geradeaus, mit ein paar Haken und Kurven - aber Perfektionismus kann man wohl weder in Beziehungen noch im Leben immer ausleben :-)