Problem von Anonym - 25 Jahre

Alkohol'problem'

Hi liebes Team, schön euch gefunden zu haben;)

habn Probelm...

Bei mir is das, wenn ich mal weggehe und ALkohol trinke, dann kann ich einfach nicht mehr aufhören. Ich trink dann so lange, bis ich mich nicht mehr auskenne und bin IMMER bei den letzten dabei, die heim gehen.

Es is nicht so dass ich Alkoholikerin bin (hoff ich doch ) Wenn ich z. B. Fahrerin bin und dann mir vornehm nur Wasser zu trinken, dann mach ich das auch. Ich bleib auch oft daheim am Wochenende oder geh ins Kino. Machmal geh ich auch nur alle 2 Monate weg.
Es ist nur einfach so, wenn ich weggeh und mir denk, heut kann ich bisslchen was trinken, weil ich z. B. wo über nachte, alles frei ist, nen Fahrer hab usw. dann artet das immer aus. Kaum hab ich 2, 3 Bier gehts los und ich verlier die Kontrolle...

Ich möcht dann aber nicht auch nicht jedes Mal gar nix trinken, sondern halt im Rahmen trinken, andere schaffen das ja auch. Ich trink einfach dann immer so schnell, hol mir dauernd was neues..
wie schaff ich es, das zu kontrollieren, dass ich noch einigermaßen weiß was ich tue, einfach nur leicht angeheitert bin.

Ich nehm mir auch immer vor, langsam zu trinken oder zwischendrin Wasser, aber wie gesagt, ich nehme es mir vor...

Habt ihr Tipps und Tricks für mich wie ich das in den Griff krieg?

Das wär super nett.


Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den einzigen Trick, den ich Dir nennen kann, ist es nicht nur beim Vorhaben zu lassen. Du bestimmst, was Du tust; vielleicht ist es auch eine Sache der Selbstdisziplin. Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn Du den Moment des Wassers nicht in der Situation beschließt, sondern schon vorher? Also die klare Regel: Drei Bier, dann ein Wasser.

Alles Gute!
Dana