Problem von Anonym - 15 Jahre

problem mit freundin und schwarm

hallo, also ich bin seit kurzem in einen jungen aus meiner schule verliebt, aber er weiß nichts davon. natürlich habe ich es meiner freundin erzählt, die mich aber sehr bedrängt hat. sie meinte ich müsste es ihm sofort erzählen und meinte auch noch amor für mich spielen zu müssen, doch ich habe nein gesagt da ich es für noch zu früh empfand. heute hat sie mit ihm gechattet und ihm gesagt er sollte sich doch mal mit mir treffen und ich würde es doch sicherlich toll finden. er meinte dazu nur, dass er es blöd fände dies durch jemand anderen gesagt zu bekommen, warum ich es ihm nicht selbst gesagt hätte und dass ich es eh nicht wirklich wolle. ich habe aber meiner freundin weder gefragt ihn in meinem namen zu fragen und ich würde eigtl auch sehr gerne mit ihm ausgehen. auf jeden fall meinte meine freundin nur: "tja hättest du ih doch gefragt, jetzt siehst du mal..." ich war nicht gerade begeistert und schrieb ihr warum sie dies gemacht hätte und dass es doch jetzt eh gelaufen wär. daraufhin erwiderte sie sie hätte nur helfen wollen, redet jetzt nicht mehr mit mir und is sauer. ich weiß jetzt nicht ob ich mich wirklich falsch verhaten habe und habe ein riesig großes schlechtes gewissen und dazu noch liebeskummer... wie soll ich mich denn verhalten???
lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

deine Freundin hat sich wirklich blöd verhalten.Es gibt halt immer solche Möchtegernkupplkerinnen, die es nicht lassen können. Sie hat überhaupt keinen Grund, sauer zu sein. Wenn einer sauer sein darf, dann du! Und ich wäre darüber wirklich sauer. Wie kommt sie denn dazu, sich in Dinge einzumischen, die doch wirklich nur dich selbst etwas angehen, das hat mit Helfenwollen überhaupt nichts zu tun.

Es ist völlig okay, wenn du bei einem Gespräch oder im Chat deinem Schwarm zu verstehen gibst, dass deine Freundin Mist gebaut hat und ihn ohne dein Wissen angebaggert hat. Und es ist okay, wenn du ihm sagst, dass du ihn magst und dich ja gern mal mit ihm treffen möchtest.

Viel Glück ;)