Problem von Kat - 12 Jahre

Bin ich bisexuell?

Seit kurzem bin ich total in einen jungen aus dem schwimmbad verknallt, er heist Marco aber manchmal fühle ich mich auch zu meiner Freundin hingezogen,ich würde gerne mal mit ihr Küssen üben und so aber so weit wie ich das verstanden habe sie nicht und einmal habe ich eine bemerkung über Lesben gemacht da sagte sie nur Ähh naja damit war wohl alles klar.aber ist das normal mit meinen Gefühlen?

Anwort von Phine

Liebe Kat,
Du bist erst 12 jahre alt. In dem Alter machen sehr sehr viele Mädchen Erafhrungen mit Freundinnen. Immerhin ist in dem Alter die beste Freundin der wichtigste Mensch für die meisten Mädchen. Man traut sich doch mehr mit jemandem den man so gut kennt und mit dem man über sowas reden kann, als mit einem fremden Jungen.
Also sagt das noch nichts über deine sexuelle orientierung aus.
Bitte laß dir selbst Zeit damit dich irgendwo ein zu ordnen. Ob du lesbisch, bi oder hetero bist mußt du noch nicht entscheiden. Genieße die Küsse und die Berührungen, egal ob von Junge oder Mädchen.
Ob deine Freundin mehr Gefühle für dich hat, als du für sie kannst du an Hand einer Bemerkung nicht erschließen. Frag sie doch einfach mal, wie sie eure Knutscherein findet und ob sie eher auf Jungs oder auf Mädchen steht. Mit seiner besten Freundin kann man sowas doch bereden. Falls sie wirklich lesbisch ist, ist das doch okay. Falls sie in dich verliebt sein sollte, laß dich davon nicht unter Druck setzen. Erkläre ihr, was in die vor geht, dass du nicht weißt auf welches Geschlecht du mehr stehst, aber dass du in Marco verknallt bist.
Ihr müßt wirklich darüber reden! Alles Liebe