Problem von Anonym - 19 Jahre

Unglücklich in den Fahrlehrer verliebt!

also ich bin 19, fast 20. und seit zwei einhalb jahren in meinen fahrlehrer verliebt. ich sollte am besten von anfang an erzählen. als ich mich anmeldete, gin ich auf krücken. als er mich sah sagt, er ob ich hoffentlich nicht auf motorrad machen will. und komischerweise war es sofort um mich geschehen. ich wusste nichts von ihm. noch nicht einmal den namen. ich stellt schnell fest, dass ich ihn vermisste. zwei wochen später hatte ich miene erste fahrstunde. ich verstand mich auf anhieb super mit ihm. ich konnte mit ihm über alles reden und er sah mir an wenn es mir schlecht ging. auch nach der prüfung ging ich noch oft vorbei. er fragte mich immer wie es mir geht und so. im februar machte ich meinen zweiten führerschein. bei dem war er genau das gegenteil. er war sehr unpersönlich und abweisend. wir haben uns auch oft gestritten. ich merkte schon, das etwas anders war. nach meiner prüfung freute sich keiner von uns das ich bestanden hatte. danach grüßte er mich nicht mehr. er ignorierte mich förmlich. im dezember ging ich nochmal vorbei. er sah mich total grimmig an und seine frau stellte mir fragen die darauf anspielten, ob ich in ihn verliebt bin. bloß vor ein paar monaten änderte sich sein verhalten drastisch. er grüßt mich total auffällig. und strahlt mich an. das problem ist nur, dass ich total in ihn verliebt bin und mir immer weider hoffnungen mache. ich sehe ihn kommischerweiße fast jeden tag. man triffst sich immer auf der straße natrülich mit dem auto. vielleicht sollte ich dazu sagen, dass er 58 ist und seit 2 jahren verheiratet ist. ich hab mich auch sehr gut mit seiner frau verstanden. nur damit man nicht auf die idee kommt es wäre so ,dass ich ihn als vater ersatz ansehe, ich verstehe mich super mit meinem vater daran kann es also nicht liegen. ich weiß min fahrlehrer sah mich immer als seine tochter an. wir hatten ja auch viele gemeinsamkeiten. jedenfalls tut es immer weh ihn zusehen. und vor allem weil man ihn sooft sieht. und ich irgendwie nicht die möglichkiet habe ihm aus dem weg zugehen. ich habe schon daran gedacht, es ihm zusagen. aber da gibt es keine möglihckeit und ich glaube es wäre auch nicht die beste idee. ach ich habe noch vergessen zu schreiben, dass er und seine frau mich noch versucht haben mit seinem stiefsohn zuverkuppeln. ich kannte ihn nur nicht, deshalb habe ich mich darauf nicht eingelassen. ich glaube jetzt habe ich alles geshcrieben.

vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich, wie ich ihn vielleicht vergessen könnte.

lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so leid es mir tut muss ich dir sagen, dass es mit euch beiden wirklich keine Zukunft hat.
Er hat eine Frau und ist fast 40 Jahre älter wie du, auch wenn das Alter eigentlich keine Rolle spielen sollte, finde ich euren Altersunterschied zu groß.
Er geht jetzt gegen 60 und könnte somit auch dein Opa sein.

Außerdem hat er zwei Kinder und du möchtest doch jetzt wirklich nicht mehr sein Leben durcheinander bringen.´
Auch wenn du dich mit deinem Vater gut verstehst, kann es sein, dass dein Fahrlehrer über Eigenschaften verfügt, die dein Vater vielleicht nicht hat und die du bei ihm vermisst und bei deinem Fahrlehrer wiederfindest.

Versuche dich mit Gleichaltrigen zu verabreden, gehe viel mit deinen Freundinnen weg und versuche ihn zu vergessen. Lasse dich auf neue Jungs ein, du musst ja nicht gleich was mit ihnen anfangen.
Liebeskummer kann manchmal sehr schmerzhaft sein, aber er geht auch wieder vorbei. Das magst du mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber Zeit heilt wirklich alle Wunden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße