Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich mag ihn, finde ihn aber nicht hübsch

Hallo!
Ich war mir nicht sicher, welche Kategorie ich angeben soll, weil mein Problem nirgends dazupasst.
Also, ein Junge an meiner Schule ist in mich verliebt und ich mag ihn auch sehr. Ich weiß, dass das schlecht ist, aber ich würde etwas mit ihm anfangen, wenn er gut ausschauen würde. Eigentlich bin ich nicht so oberflächlich, aber er wäre mein erster Freund...
Mir wäre es sogar peinlich in der Schule mit ihm herum zu gehen. Ich schäme mich dafür, so etwas überhaupt von mir zu geben...
Soll ich mit ihm eine Beziehung beginnen? Ich will ihn nicht verletzen und hab ihn auch lieb, ob es mehr ist weiß ich eben nicht...
Liebe Grüße, traurige Prinzessin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihn lieb? Oder bist Du verliebt? Das ist ein Unterschied. Ich denke eher, dass Du ihn halt magst - aber nicht mehr dahinter steckt. Denn dann rutschen Dinge wie Aussehen eben schnell in den Hintergrund. Wenn man verliebt ist, findest man den anderen automatisch auch anziehend.

Alles Gute!
Dana