Problem von Sabrina - 20 Jahre

Unbewusst macht er mir Hoffnung

Hallo, ich bin auch in der Situation des Liebeskummers.

Kurz vor Weihnachten des letzten Jahres habe ich einen super netten jungen Mann kennen gelernt.
Wir haben sehr viel zusammen unternommen.
Hab mich riesig gefreut, ihn zu treffen, daraus enstand auch eine Freundschaft.
Er nahm mich mit ihn den Jugendclub und alle dachten ich wär seine neue Freundin. Zu meinen Eltern meinte er, sie sähen ihn jetzt öfters...
Irgendwann hab ich ihn durch die Blume gefragt, was er von einer Beziehung hält.
Er meinte aber dann, auf der einen Seite hätte er nichts gegen eine Freundin aber auf der anderen Seite möchte er seine Freiheit genießen, weil er so gern weg geht... Ich würde ihn ja auch nicht davon abhalten.

Da wir aber schon viel zu viel zusammen unternommen und uns geküsst haben, haben sich bei mir sehr starke Gefühle aufgebaut.
Ich weiß, dass er mich nur als gute Freundin sieht, leider.
Wir haben dann darüber geredet und ich habe ihm meine Gefühle geschildert.
Doch jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Egal wie sehr ich mich ablenke, ich habe nur noch ihn im Sinn.

Und meine Gefühle werden auch nicht weniger. Ich bin jeden Tag deprimiert und nun, weiß ich nicht mehr, was ich tun kann!?!
Er macht mir *unbeabsichtigt von ihm* immer wieder neue Hoffnung.

Habt ihr einen Rat für mich?

Viele Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ja alles noch recht frisch und ich denke nicht, dass man erwarten kann, das Gefühle so schnell wieder verschwinden. Du wirst für Dich jetzt entscheiden müssen, ob Dir der Kontakt jetzt wirklich gut tut. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind - und das ist eben nicht der Fall.

Du kannst ihn auch darauf aufmerksam machen, dass er Deine Hoffnung auf eine Beziehung mit Aussagen / Gesten füttert und ihn bitten, das zu lassen, weil Du so nicht abschließen kannst.

Im Archiv findest Du viele Ratschläge zum Umgang mit Liebeskummer und auch eine Soforthilfe haben wir zu diesem Thema.

Alles Gute!
Dana