Problem von Jasmin - 21 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo!

ich habe vor 6 Monaten im Internet einen Jungen kennengelernt. Er ist wie ich 21 Jahre alt. Wir haben uns auch schon öffter getroffen und die Dates waren richtig klasse. Jetzt haben wir uns beide in einander verliebt und der jeweils andere weiß das auch. Unser Problem ist das wir beide eine sehr schwere Entäuschung hinter uns haben und somit Angst vor einer festen Bindung haben. Wie kann ich diese Angst abstellen? Mein Herz sagt ich soll ihm eine Chance geben aber mein Kopf sagt "bloß keine feste Beziehung mehr!". Dieses ganze hin und her geht es seit fast 3 Wochen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vieleicht kann mir ihr jemand helfen?

Danke im Vorraus!

Maja Anwort von Maja

Liebe Jasmin,

man muss in der Liebe auch einmal etwas riskieren, sonst kann man nicht glücklich werden.
Ihr versteht euch blendend, warum dann nicht was miteinander anfangen? es muss ja nicht sofort sein, ihr könnt euch ja noch Zeit lassen und euch besser kennenlernen.

Ihr habt beide angst vor einer Enttäuschung ist das nicht schon eine Garantie dafür, dass ihr euch beide sehr viel Mühe geben werdet und auch aufeinander eingehen werdet.

Traut auch, zeigt Mut und werdet zusammen glücklich!
Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße