Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin liebt nicht nur mich

Hallo,
Vor etwa 3 Wochen hat mir meine Freundin gesagt, dass sie mich über alles liebt und endlos mit mir glücklich ist. Das wäre ja gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil!!! Doch darüber hinaus hat sie mir gesagt, dass sie auch Gefühle für ihren Ex-freund hat, mit dem sie 4 Jahre vor unserer Beziehung zusammen war. Ich bin seit circa 4 Monaten mit ihr zusammen und habe total Angst sie zu verlieren. Sie ist mein totales Glück und wir hatten nie Schwierigkeiten oder waren unglücklich. Sie meint sie weiß nicht was sie will und das sie ihre Gefühle nicht abschalten kann. Außerdem will sie keinem wehtun. Am meißten tut die Ungewissheit vor der Zukunft weh, da ich nicht weiß ob ich die Zukunft allein oder mit ihr zusammen beschreiten werde. Ich weiß echt nicht was ich tun soll!!!! Ich bin total verzweifelt. Kann mir irgendjemand helfen oder mir einen Ratschlag geben???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine Freundin macht es sich aber wirklich ganz schön einfach.
Sie ist mit dir zusammen und hängt aber immer noch an ihrem Ex.
Wieso ist sie denn eine neue Beziehung eingegangen, wenn sie immer noch an ihm hängt?
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn und ist auch nicht fair dir gegenüber.

Rede noch einmal mit ihr und sage ihr, das sie wirklich absolut ehrlich zu dir sein soll.
Ich weiß, dass es scwhwer für dich ist, aber wenn sie immer noch ihren Ex liebt, dann würde ich ihr Zeit lassen und erst einmal eine Pause einlegen, damit sie darüber nachdenken kann was sie wirklich will.
Denn für dich wird es mit jedem Tag schwerer und es kostet dich eine Menge Kraft nicht zu wissen, wie es mit euch Beiden weitergeht.

ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass sie sich für dich entscheidet, aber glaube mir dir wird es dann besser gehen, wenn du Klarheit hast.
Liebeskummer vergeht, auch wenn man das jetzt noch nicht wirklich glauben kann.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße