Problem von Susi - 17 Jahre

Undurchschaubar

hey leute!
ich brauche unbedingt einen rat! ich bin in jemanden verliebt, aber ich weiß nicht ob er es auch ist! wir kennen uns schon über ein jahr und irgendwie ist immer noch keine beziehung entstanden. ich durchschaue ihn einfach nicht! er wollte nach ner party meine handynummer haben und so sind wir in kontakt geblieben. wir sehen uns nur auf partys und da verstehen wir uns super gut. und wir schreiben uns e-mails. und einerseits sagt er und tut er dinge die darauf hindeuten,dass er was für mich empfindet aber anderer seits gibt er mir zu verstehen, dass er kein beziehungsmensch ist.
was meint ihr soll ich ihn in den wind schießen, weil er nur mit mir spielt und mich hin hält oder soll ich mal öfters was mit ihm unternehmen?
und wenn ich ihn vergessen soll......soll ich ihm dann einfach nicht mehr antworten oder soll ich ihn ignorieren?
bitte gebt mir schnell antwort!
eure susi

Maja Anwort von Maja

Liebe Susi,

ich kann dir leider auch nicht sagen, ob der Junge mehr für dich als Freundschaft empfindet, dass musst du dann versuchen rauszufinden.

Ich würde ihn an deiner Stelle öfter treffen, dann könnt ihr euch besser kennenlernen.
Ich meine er hat ja noch nichts getan womit er dir weh getan hat.
versuche ihm ein bissle näherzukommen, dann kannst du auch herausfinden, ob von seiner Seite mehr wie Freundschaft ist.

Wenn du mutig bist, dann kannst du ihn ja nach einiger Zeit auch darauf ansprechen. Trau dich, du hast schließlich nichts zu verlieren und dann weißt du wenigstens Bescheid.

Sollte er nicht das gleiche für dich empfinden, dann würde ich den Kontakt einfach abbrechen, denn es tut weh mit jemanden Kontakt zu halten der nicht das gleiche für einen empfindet.

ich drücke dir die Daumen, alles Gute