Problem von Anonym - 18 Jahre

Er braucht Zeit

hi leute!

Also,ich bin jetzt seit 5 jahren mit meinem Freund zusammen,ich bereue keine einzige minute unserer Beziehung.Ich weiß auch das es die Liebe meines lebens ist,und ich meine Zukunft mit ihm verbringen möchte.jetzt ist es so das er mir ungefähr vor 3 wochen fremdgegangen ist.Ich selbst habe es heraus gefunden,und habe ihm auch verziehen.Er selbst sagt das er für diese person nichts empfunden hat und auch nie was empfinden wird für sie.ich weiß ja auch das ich viele fehler gemacht habe,die ich gerne ändern möchte.jetzt ist es aber so das er zu mir gesagt hat das er jetzt erst einmal seine ruhe vor mir haben möchte,da er heraus finden will ob er mich überhaupt noch liebt,und ich überhaupt die richtige bin mit dem er seine Zukunft verbringen möchte.irgendwie verstehe ich es halt nicht weil er mich vor ca 4 wochen noch gefragt hat ob wir mal heiraten.und jetzt auf einmal weiß er nicht ob ich eigentlich die richtige für ihn bin.ich denke das er im moment angst hat irgendwas zu verpassen.
ich habe so angst ihn zu verlieren,da er das wichtigste in meinem leben ist.ich würde auch alles für ihn tun,aber wie kann ich es ihm zeigen das ich mich ändern will,wenn er im moment seine ruhe vor mir haben möchte.
was kann ich tun damit er bei mir bleibt?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Freund ist fremdgegangen und eigentlich bräuchtest du doch deine Ruhe, immerhin hat er dich betrogen.
Auch wenn es in einer Beziehung mal nicht so gut läuft ist das noch lange kein Grund seinen Partner zu betrügen.

Wenn du deinen Freund liebst und mit ihm zusammen sein möchtest, dann musst du ihm die Zeit geben, die er braucht.
Denn damit zeigst du ihm auch, dass du ihm vertraust.

ich denke auch, dass dein Freund einfach angst hat etwas zu verpassen, aber wenn ihr füreinander bestimmt seid dann wird er sicherlich bald merken was er an dir hat.
versuche dich in der Zeit abzulenken und warte bis er auf dich zugeht.
Aber lasse nicht mit dir spielen.
denn wenn dein Freund diese Auszeit nur als Grund sieht was mit anderen Frauen anzufangen und genau weiß, dass er dich damit verletzt, dann würde ich ihn fallen lassen.
Denn niemand hat es verdient von seinem Partner so behandelt zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße