Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit Tampons

Hey, ich hab jetzt seit ca. drei Jahren meine Tage. Meistens benutze ich ein Binde, da ich Probleme mit dem Tampon habe.
Ich bekomme zwar den Tampon so weit eingeführt, dass ich ihn nicht mehr spüre, aber muss ich schon nach nicht mal einer Stunde wechseln. Das mag daran liegen, dass ich nur minis benutze. Aber ich kann keine größeren einführen.
Außerdem wenn ich den Tampon wieder entferne bleibt dieser immer an einem Stücken Haut was in meiner Scheide wohl sein muss hängen. Dieses muss ich immer mit dem Finger vorsichtig zur Seite schieben damit ich den Tampon entgültig entfernen kann. Ich glaube nicht, dass das normal ist. Oder etwa doch?
Könnt ihr mir helfen? Meiner Mutter möchte ich das nicht so gerne anvertrauen und bislang war sie immer dabei wenn ich zum Frauenarzt musste.
Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Daran, dass die Mini's nur eine Stunde halten, kann man wohl nichts ändern. Wenn Dir Deine Blutung ungewöhnlich stark erscheint, dann spreche bitte mit einem Arzt.

Dieses kleine Häutchen, dass beim Entfernen stört, könnte das Jungfernhäutchen oder auch Teile davon sein. Wenn es Dich arg stört, solltest Du auch das einmal beim Gynäkologen ansprechen.

Alles Gute!
Dana