Problem von Mandy - 17 Jahre

Brustvergrößerung?

Meine Brüste sind einfach viel zu klein und deswegen moppen meine freunde mich immer..
Sie zeigen mir ihre fetten Titten und sagen zu mir: haha! Flachland !!!
das is echt fies..und ich weiß nihc mehr was ich machen soll..
Miene Mutter steht zu meinen freunden.
Sie rät mir eine SChönheitsOP zu machen, weil sie selber früher auch deswegen geärgert wurde !!!
Bitte helft mir ich habe vor einer OP Angst !!! Soll ich es machen oder nicht ???
Bitte antwortet

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Mandy,

ich werde eine OP weder befürworten, noch dir ausreden! Das ist alleine deine Entscheidung. Dennoch sollte dir klar sein, dass eine OP auch immer Risiken beinhaltet und mit Schmerzen verbunden ist. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du auch keiner OP zustimmen. Natürlich sind die Äußerungen deiner Freundinnen echt gemein. Ich frage mich jedoch, warum sie das machen, ihr seid doch befreundet, oder? Mach ihnen klar, wie sehr sie dich damit verletzen und bitte sie damit aufzuhören. Wenn sie wirklich deine Freudinnen sind, dann tun sie das auch.

Was den Zuspruch deiner Mutter betrifft, bin ich ein bisschen geteilter Meinung. Sie wird sich gut in deine Situation versetzen können und nachempfinden können, wie du dich fühlst. Das möchte sie dir ersparen und denkt, dass es duch eine Brustvergrößerung besser wird. Klar, die Hänselein hören auf, aber ob es dich auf Dauer wirklich glücklich macht? Ich finde es nicht ok, dass dich deine Mutter auf so einen Gedanken bringt. Wenn es dein innerlicher Wunsch wäre und sie dir beistehen würde und die Erlaubnis geben würde, fänd ich das ok. Aber wahrscheinlich weiß sie einfach, wie du dich fühlst.

Letzendlich musst du selbst entscheiden, ob du die Brustvergrößerung möchtest, oder nicht. Informiere dich doch erst einmal genau über alles und dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen. Bis dahin versuche über den Sprüchen deiner Freundinnen zu stehen. Nicht jeder Junge mag große Brüste. Meisten wird aus einem anfänglich schönen großen Busen auch schnell ein Hängebusen. Und viele Mädchen / Frauen sind damit noch unglücklicher als vorher. Ich hab hier noch interessante Internetseiten für dich gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brustvergr%C3%B6%C3%9Ferung
http://www.chirurgie-portal.de/plastische-chirurgie/brustvergroesserung.html

Alles Gute
Michelle