Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundin hatte Sex mit ihrem Lehrer

Hallo ich weiß nicht weiter und bitte euch nun zu helfen
also meine Beste Freundin (17) hatte Geschlechtsverkehr mit unserem Lehrer (28) sie hofft auf eine Beziehung mit ihm aber er ignoriert sie einfach was soll sie tun ?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

am besten ist es, wenn deine Freundin euren Lehrer vergisst. Klar, sie wird bestimmt Gefühle für ihn haben. Aber das, was er gemacht hast, ist Verführung von Schutzbefohlenen und somit strafbar. Mit seinem Verhalten riskiert er nicht nur seinen Job auf eurer Schule, sondern auch die Möglichkeit jemals wieder als Lehrer zu unterrichten dürfen. Denn Lehrern ist es strengstens verboten etwas mit den Schülern anzufangen, egal wie alt sie sind! Möglicherweise ist ihm diese Situation wieder bewusst geworden und ignoriert sie deshalb. Vielleicht kann deine Freundin mal mit ihm darüber sprechen, aber so, dass es sonst keiner merkt. Denn sonst könnte es ihm echt schaden. Dabei sollte sie sich jedoch an den Gedanken gewöhnen, dass es für ihn nur dieses eine mal war und er es auf keinen Fall wiederholen möchte, weil er sonst seinen Job riskiert.

Auch wenn deine Freundin Gefühle für den Lehrer entwickelt hat, sollte sie sich von dem Gedanken einer gemeinsamen Zukunft lösen. Denn das wird, auf jeden Fall während eurer Schulzeit, nicht passieren.

Alles Gute auch an deine Freundin
Michelle