Problem von Michelle - 15 Jahre

es war doch schon alles vorbei!

ich war vor einem jahr mit einem jungen zusammen.insgesamt waren wir schon 3 mal zusammen.nach dem dritten mal hat er mich eben verascht.sein name ist timo und ich habe damals schluss gemacht da er allen erzählt hat das er mich nur verarscht.ich war darauf hin total fertig da ich ihn echt geliebt habe.
so und dann hat er mich vor ein paar tagen auf einmal angemault das ich daran schuld sei das er keine freundin bekommt,weil alle glauben er verasche nur mädchen.ich meine er hat es doch selbst überall rumerzählt das er MICH verarscht hat. ich hab ihm dann meine meinung gesagt.das dumme ist er geht mir seid dem nicht mehr aus dem kopf.und dann haben wir gechattet und er hat mir alles "erklärt" wie es früher war und so.das er mich ja nicht verarscht hat u.s.w. aber das ist eine andere lange geschichte.
aber ich weiß eben nicht so genau ob ich ihm das glauben soll. und dann hat er mir eben noch gesagt das er mich mag und er würde mir gerne beweisen das er es besser machen kann als früher und das er sich geändert hat.ich weiß nicht immer wenn ich mit ihm schreibe geht es mir total gut und ich bin fröhlich und ich muss auch immer an ihn denken. aber wenn ich darn denke was er früher gemacht hat läuft es mir kalt den rücken runter da ich angst hab das er es noch mal tun würde.aber wenn ich immer an ihn denken muss häng ich noch an ihm??und meine freunde meinen immer "du hast dich doch nicht etwa in ihm verliebt?du weißt das darfst du nicht.."
das ist immer voll scheiße ..
alles voll erf***....

Anwort von Sabine

Hallo Michelle!

ich weiß nicht, in wie weit man ihm noch glauben kann. Hast Du denn nur von anderen gehört, dass er es rumerzählt hat oder hast Du es von ihm selber gehört? Ich finde, das diese Antwort auch eine wichtige Rolle spielt. Gerüchten sollte man nämlich nicht immer Glauben schenken.

Ich kann Dir auch nicht sagen, ob er eine zweite Chance verdient hat, da ich ihn ja auch nicht kenne. Durch die Erfahrungen aus der Vergangenheit ist es natürlich ein Risiko, aber ich kann nur anhand Deiner Mail nicht abschätzen, ob man ihm jetzt glauben kann oder nicht. Es gibt Menschen, die geben gerne zweite Chancen und lernen auch daraus. Dann gibt es Menschen, die lehnen konsequent zweite Chancen ab. Ich weiß nicht, zu welcher Sorte Menschen Du gehörst.

LG, Sabine