Problem von Simone - 19 Jahre

Pille nicht gewirkt?

hallo liebes kuka team...

ich habe ein problem,und zwar...ich nehme jeden tag regelmässig die pille.immer um 15 uhr.vor 2 wochen habe ich sie ausversehen erst um 20 uhr genommen...ok das ist ja nicht schlimm...aber den morgen darauf habe ich sie um 7 genommen und dann den nächsten tag erst wieder um 15 uhr. hat die eine pille jetzt nicht gewirkt oder ist das noch ok??? ich habe irgendwie angst jetzt schwanger zu sein...und zum arzt trau ich mich erstmal nicht,bitte antwortet mir schnell...

liebe grüsse simone

Anwort von Sabine

Hallo Simone!

Um die Wirkung der Pille nicht zu unterbrechen, sollte eine regelmäßige Einnahme gegeben sein. Ich verstehe nicht so recht, warum Du am Abend die vergessene Pille (die eigentlich 2 Stunden nach der Einnahme spätestens genommen werden sollte um die Wirkung zu halten) und dann am frühen Morgen um 7 Uhr schon wieder die Pille genommen hast. Du wusstest doch am nächsten Tag, dass die Zeit um 15 Uhr gegeben war. Nunja, ist ja auch egal. So, wie oben beschriebenen, kenne ich die Einnahmebedingungen um einen Schutz aufzubauen. Was steht denn in Deinem Beipackzettel von der Pille bzgl. der Einnahme? Lies dort doch auch bitte einmal nach.

LG, Sabine