Problem von Anonym - 22 Jahre

Nicht loskommen vom Exfreund

Hallo,
ziemlich lange Geschichte aber ich versuch es einfach mal.

War mit meinem Ex-Freund über 7 Jahre zusammen wir hatten immer eine harmonische Beziehung, meistens haben wir uns nur am Wochenende gesehen aber das war völlig okay.
Doch irgendwann ist es auseinander gegangen und das war für uns sehr schlimm.
Es gab aber keine Zeit in der wir uns nicht gesehen haben, wir sind jetzt über 1,5 Jahre gestrennt und verstehen uns immer noch prächtig, uns verbindet halt irgendwas, keiner kennt mich besser als er.
Mir fällt es immer noch sehr schwer, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Ihn denke oder das mir die Tränen kommen.

Wir haben schon drüber gesprochen, aber er ist soweit über uns hinweg, was ich aber nicht von mir behaupten kann. Es tut noch immer so weh.

Und das schlimmste, ich habe einen Neuen Freund und dachte alles wäre in Ordnung, das war es auch eine Zeit lang aber jetzt???

Ich bin total am Boden zerstört, was soll ich tun??Will ja auch keinen verletzten...
Danke für euren Rat

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass du ziemlich verwirrt bist, weil du erst gedacht hast alles ist in Ordnung und jetzt merkst du, dass du immer noch an deinem Exfreund hängst.
Aber überlefe dir doch einfach mal wwarum du noch an ihm hängst und dass es Gründe gibt, dass ihr jetzt nicht mehr zusammen seid. Ist es vielleicht, weil es mit deinem neuen Freund gerade nicht so gut funktioniert und du dann an deinen Ex denkst?
Oft ist es so, dass man sich nur an die schönen Dinge erinnnert und die Gründe verdrängt weshalb man nicht mehr mit ihm zusammen ist.

Setze dich doch einfach einmal hin und denke darüber nache wieso du mit deinem Freund zusammen bist. Doch höchstwahrscheinlich weil du ihn liebst, auch wenn es mal nicht so gut funktioniert.

Wenn du aber wirklich nur noch an deinen EXfreund denkst, dann würde ich die Beziehung mit deinem Freund beenden. Denn es hat so keinen Sinn, wenn du immer noch an deinem Exfreund hängst.
Wenn du es noch weiter hinauszögerst, dann machst du es für ihn noch viel schlimmer.

Du hast jetzt also die Wahl: Entweder du kämpfst für deine jetzige Beziehung und das bedingungslos, oder aber bist du so fair und machst ihm nichts vor und machst Schluß.
Folge doch einfach dem Rat von Sokrates: "Egal, wie man sich entscheidet, man wird es immer bereuen."

Ich wünsche dir alles Gute, Liebe Grüße