Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich aufgeben?

Ich bin seit ende april 2007 in ein Mädchen verliebt, wir haben uns auf einem schulischen Frankreich-Austausch kennen gelernt. Ein paar wochen nach dem Austausch hatte ich es ihr gesagt...über msn messenger...ich halte das
für völlig kindisch & mache mir noch bis heute vorwürfe.

Allerdings hatten wir danach immer noch guten Kontkt. Einmal hat sie mich auf ein großes Fest an unserem Strand eingeladen. Ich dachte mir vielleicht klappt es ja heute.
Später hat sie dann ein anderer Junge mit einer Rose überrascht & weg waren meine hoffnungen.

Bis zu den Sommerferien lief dann trotzdem alles gut. Ich verbrachte die ganzen Ferien in der Türkei dort erfuhr ich von einer anderen freundin das sie einen freund gefunden hätte, im urlaub habe ich auch von ihr im schlaf
geträumt& in tagträumen& nachden Ferien hatten wir selten Kontakt & nach den Herbstferien dann sogut wie gar keinen Kontakt mehr.

An Silvester hatten wir dann noch zusammen gechattet das erste mal nach monaten. Auf die Frage was ich am abend machen würde sagte ich ich würde mit freunden rum böllern, dann wollte sie das ich enau erkläre was ich
mache... sie sagte anschließend ich sei hängen geblieben. Jedes mal wenn ich sie sehe kommt in mir ein Gefühl auf. Außerdem sie ist immernoch vergeben, 1 Jahr älter & 1 Jahrgangsstufe höher & geht nach den sommerferien
für 1 jahr nach frenkreich.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Du beschreibst, klingt als würde alles gegen euch laufen. Ihre Zukunftspläne und dann das Gerücht, dass sie einen Freund hat. Ich weiß nicht, ob ich aufgeben würde. Wenn ich Du wäre, dann würde ich ihr vielleicht mal direkte Fragen stellen um herauszufinden, woran Du bei ihr überhaupt bist. Sei ehrlich und erkläre ihr das Durcheinander in Deinem Kopf und mit Deinen Gefühlen. Frag sie, ob sie eine Chance für euch beide sieht. Ohne nachzuhaken würde ich nicht einfach so aufgeben. Mit ehrlichen Antworten kommt man viel weiter.

LG, Sabine