Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter- ich halte das nicht aus

Hallo ,
ich danke erst mal jeden der sich die Müde macht mein BEricht durchzulesen.Ich habe erhebliche Probele mit meiner Mutter zuhause und das jeden Tag,ich halte das nicht mehr aus.Sie sucht jedes mal ein Grund sich zu streiten.Sie wirft mir sachen vor die garnicht stimmen das ich heroin nehme oder Anaboliker so ein gelüge.Ihr denkt bestimmt soll die doch vorwerfen was sie will ,aber sie sagts jedes mal meinem Vater und der rastet aus.Meine Mutter macht dann meine Sachen kaputt was ich mit meinem eigenen Gel geholt habe,wofür ich knall hart gearbeitet habe Z.B meine 160 euro Boxen meine Schulsachen mein Kani Anzug 150 euro.Jetzt bleibe ich auch noch in der Klasse sitzten nur wegen ihr sie macht meine Schulsachen kaputt und leert in meine Schubladen Bio Müll weil sie meint es war nicht aufgereumt.Dabei musste ich nur meine SAchen schnell dahin tun weil ich Sport hatte und mich beeilen musste.Und das schlimmste ist sie versucht mich zu schlagen das macht mir zwar nichts aus aber das lässt mich ausrasten irgendwann knall ich ihr mal eine....Wenn ich einmal rausgehen will auf eine Feier wozu ich auch das recht habe mit meinem 17 Jahren klingelt um 8 schon mein Handy komm nachhause du hast dort nichts zu suchen,wenns dunkel wird bist du zuhause.Muss das sein mit 17 denke ich mir,ich kann nicht mehr

Anwort von Elaine

Hallo,

es klingt wirklich so als hättest du jede menge Stress zuHause. Eigentlich wäre es sicher das beste, wenn du versucht mit deinen Eltern, vor allem mit deiner Mutter zu reden. Aber ich kann dir nicht sagen, in wie fern das zu einer einigung führt und ob du mit ihr reden willst/kannst.
In diesem Fall wäre es dann das beste, wenn du das Jugendamt aufsuchen würdest, denn dort können sie dir weiterhelfen, der Tipss geben, Gespräche anbieten, auch deinen Eltern und ggf. auch einen anderen unterkunftsplatz für dich finden, zB bei einem Familienmitglied, wenn es keine Einigung mit deinen Eltern gibt.

Alles Gute und liebe Grüße