Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress mit dem Freund

Erst mal hallo an alle.ich hab in der letzten zei viel stress mit meinem freund wir streiten uns für kleinigkeiten der streit ist immer unnötig.oft mal streiten wir uns über meine eltern weilö die dagegen sind das ich mit meinem freund zusammen bin da ich ihn über alles liebe bin ich mit ihm heimlich zusammen.ich habe meinen freund über meine ex freunde erzählt und ich hab ihm nicht alles erzählt wei ich angst hatte ihn dadurch zu verlieren aber jetzt weiss er alles.er meint jetzt zu mir das er ein stückchen vertrauen verloren hat und das tut mir sehr weh und ich weiss es nicht wie ich das wieder gut machen soll.deshalb frag ich wie können wir vermeiden uns nicht so oft zu streiten und wie kann ich sein vertrauen wieder gewinnen.bittttttteeeeeeeee hilft mir es ist mir sehr wichtig weil ich ihn über alles liebe

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich belastet es eine Beziehung, wenn man sie geheim hält. Dann kommt diese Aktion auch nur von Deiner Seite. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich "verraten" fühlt. Er liebt Dich und Du ihn auch. Er ist bisher davon ausgegangen, dass Du zu ihm stehst und nun muss er erfahren, dass Du ihn im Grunde verschweigst. Sowas kann verletzend sein.

Vielleicht versuchst Du mal mit Deinen Eltern zu klären, wie es eigentlich in Deinem Leben aussieht, damit diese Last von euren Schultern fällt. Dein Freund erkennt dann, wie ernst es Dir ist und Deine Eltern können Dir auch wieder lernen zu vertrauen. Sprich offen über Deine Ängste, die Du bisher hattest.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du nicht mit ihm zusammen sein darfst, aber vielleicht lässt sich dafür eine Lösung finden.

LG, Sabine