Problem von Anonym - 18 Jahre

Wird er zum Stalker? Angst...

Hallo lieber Kummerkasten,

Ich weiß, dass ihr sicher wichtigere Probleme habt, die ihr beantwortet, aber es ist sehr dringend, daher wäre ich euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mein Problem, dass ich euch nun schildere, lesen und vielleicht auch beantworten würdet.


Es ist so, vor ca 2 Jahren hat alles angefangen als ich meinen Freund kennengelernt habe, dies war in einer Psychatrie und wir verliebten uns ineinander.
Nach ein paar wochen wurde ich entlassen, mein Freund sollte länger dort bleiben, aber er wollte nicht, daher haben seine Eltern ihn freigelassen, dass ich damals auch schon nicht wirklich ok fand.

Ansonsten war unsere Beziehung sehr schön, wir hatten unseren ersten Kuss, und unseren ersten Sex miteinander gemacht.
Bis Weihnachten 06 anrückte.

Mein Freund wurde aus seinem Elternhaus rausgeworfen (damals war er 17, ich ebenso) und er durfte für 4 Wochen bei mir wohnen, auch wenn es mein Vater nicht toll fand.
Meine Familie verreiste in den letzten 4 Wochen und mein Freund wurde aggressiver und brutal zu mir.
Er war so frustriert darauf das er rausgeworfen wurde aus dem Elternhaus, dass er diesen ganzen Zorn auf mich projezierte.
Er schubste mich, beleidigte mich...
Ich habe damals geweint und wollte, dass er geht...
Aber ich hätte ihn ja nicht einfach in den kalten Tagen rauswerfen können.
Ich wollte, aber konnte nicht...

Dann ein paar Monate später erreigneten sich wieder ähnliche Vorfälle.
Wenn mein Freund damals Probleme im Elternhaus, Schule oder Job hatte, hat er mir weh getan, oder mich beschimpft oder meinte immer ich sei schuld, wenn er sich das Leben nehmen würde.
Wenn ich an damals zurückdenke weiß ich noch, wie so ein Streit am Ende immer endete... er hatte sich dann meistens abgereggt, war sauer über sein Verhalten und hat mich in den Arm genommen, wenn ich noch geweint habe.
Ich wollte meistens nicht, dass er mich nach so welchen Beleidigungen und brutalitäten noch umarmt, aber hätte ich ihm nie vorgespielt, dass ich ihn auch umarmen will, wäre er wieder sauer gewesen...

Und so ähnliche Vorfälle gingen dann immer weiter, bis Anfang 2008.
Ich wollte nicht mit ihm telefonieren und er fährt einfach mit seinem Auto dreist nach 22 Uhr zu mir nachhause, obwohl ich ihm per icq geschrieben habe, dass ich ohnehin nicht die Tür aufmachen werde, da ich angst vor ihm habe und was macht er?
Er versucht reinzukommen, schmeißt Steine an mein Fenster, die ziemlich dick waren (keine kiselsteine...) will an die Terrasentür von meiner Schwester rein kommen (sie hatte die Schalusien schon zu, zum glück)

Ca um 00 Uhr ist er gegen die Mauer mit dem Auto gefahren und musste ins Krankenhaus.

Seitdem möchte ich ihn nicht mehr wiedersehen, er meinte, er wolle sich nach dem Unfall ändern, weil er leben will, doch das war nur Schwindel, was ich später herausfinden musste.
Er hat bzw. will sich GAR NICHT verändern.
Er ruft immer noch mindestens 20 mal am Tag an, schreibt mir dutzende e-mails die ich gefälligst lesen soll, wenn ich ihn noch liebe...

Aber Fakt ist:
Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Vertrauen mehr zu ihm habe, dass die Liebe, nicht ausreicht für eine Beziehung und das es keine 20te Chance mehr für ihn gibt...

Trotzdem wird er sicher noch pausenlos anrufen... wie kann er damit aufhören?
Mit den Eltern zu reden ist zwecklos, die Mutter ist einwenig geistig gestört und der Vater ist sozusagen die Marionette der Mutter.

Würde eine Anzeige was nützen?

Ich habe angst dass er zum Stalker wird...


Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Er wird nicht zu einem, er scheint bereits einer zu sein.

Ich möchte Dich bitten, dass Du Dir Hilfe holst und ggf. mit einem Anwalt darüber sprichst, wie er Dich belästigt. Ein Anwalt kann eine einstweilige Verfügung für Dich beantragen, dass er sich Dir nicht mehr auf eine bestimmte Entfernung nähern darf. Macht er es trotzdem, wird er verurteilt zu einer Geld- oder Haftstrafe. Ich möchte Dich bitten jetzt nicht auf ihn, sondern auf Dich zu achten. Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wozu er noch in der Lage ist, aber das, was Du über ihn geschrieben hast, klingt für mich schon erschreckend und irgendwie gehen da bei mir sämtliche Alarmglocken los. Bitte sprich mit einem Anwalt und lass Dir über diesem Wege helfen. Über die Kosten kann Dich der Anwalt aufklären (ggf. Beratungshife oder Prozesskostenhilfe), wenn Du nur ein geringes Einkommen hast. Mit Deinem Ex kann man nicht reden, wie Du schreibst und sonst scheint ja auch keiner Einfluss auf ihn zu haben. Bitte denk jetzt an Dich und schütze Dich.

LG, Sabine