Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Was denkt er über mich?

Vor einiger Zeit ist mir ein Junge auf einem SMV-Seminar von meiner Schule aufgefallen, da er immer alleine stand und sehr abseits von den anderen war. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch da er eine sehr nette Ausstrahlung hat.Ich habe ihn dann aber erstmal nicht weiter beachtet.Nach 3 Wochen habe ich ihn in der Schule zufällig vor mir in der Bäckerschlange gesichtet. Ich erzählte meiner besten Freundin von ihm. Sie hat ihn einige Tage später tatsächlich nach seiner E-mailadresse gefragt und er war wohl sehr nett und hat sich gefreut, dass ihn mal jemand anspricht. Dann habe ich angefangen mit ihm zu schreiben und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Nach ein paar Wochen hat er sich dann extra icq zugelegt, um besser schreiben zu können. Wir haben dann eine Woche fast jeden Tag geschrieben und das über 2 std. lang. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und es war einfach nur nett. Doch seit 4 Wochen kommt er nicht mehr online. Ich habe ihm vor 3 Wochen eine Mail geschrieben und ihn gefragt, warum er nicht mehr online kommt. Er meinte er hätte sich einen neuen Pc gekauft und müsse erst alles wieder draufinstallieren und es würde noch ein bisschen dauern. Doch ich frage mich, wie kann er Mails schicken, wenn er hgar kein Internet hat? Und wenn er schon Internet hat warum lädt er sich dann icq nicht schnell wieder runter. Das sind 10 min. Ich hab ihm dann natürlich wieder etwas zurückgeschrieben und ich denke halt wenn er mich wirklich nett finden würde hätte er doch au mal wieder geantwortet. Ich weiss nicht was ich denken soll. Wenn ich doch jemanden mag versuche ich den Kontakt zu halten. Ich denke ich bin ihm einfach vielleicht zu jung. Er ist 18. Ich werde aber bald 16. Ist der Altersunterschied vielleicht zu groß??
Wir haben so nett geschrieben, warum meldet er sich dann nicht mehr?

Danke schon im Vorraus für eure Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir weder sagen, was in ihm vorgeht, noch, warum er sich so zurückzieht und auch nicht, was er über Dich denkt - das kann nur einer. Und das ist er. Warum sprichst Du ihn nicht in der Schule einfach mal an? Dann könnt ihr das direkt klären - icq, Mails usw. sind zwar ganz nett; aber eine persönliche Unterhaltung können sie nicht ersetzen. Hol ihn aus dem i-net in Dein richtiges Leben; ich bin sicher, dann könnt ihr diese Sache besprechen und aus der Welt räumen. Und Du hast die Antwort sofort - ohne die Frage, ob er wohl die Mail gelesen hat usw.

Ob Du ihm zu jung bist; kann ich leider auch nicht sagen. Ob so ein Altersunterschied sehr ins Gewicht fällt, hängt zu sehr von den jeweiligen Menschen ab.

Alles Gute!
Dana