Problem von tobias - 20 Jahre

Versuche sie zu verstehen

Hallo! habe folgendes Problem!

Habe mich schrecklich in einem Mädchen aus meiner Klasse verliebt,
Das wurde mir erst vor ca. 2 Monaten bewusst.
Das Problem ist, dass sie einen Feund hat.

Ich weiß nicht was sie für mich empfindet. Sie ist immer sehr lieb zu mir,
lächelt mich auch mal ganz verlegen an wenn wir uns inden Pausen entgegenkommen und unterhalten uns auch recht oft. Sie hatmir auch hin und wieder Komplimente gemacht u.s.w.
Jetzt sehen wir uns nicht mehr, da wir die Schule beendet haben.
In der letzten Unterrichtswochen habe ich dann versucht mich mit ihr noch mehr Kontakt zu haben und habe mich in den Pausen regelmäßig zuihe gegangen. Doch plötzlich war sie ziemlich abweisend zu mir.
Ich habe sie gefragt ob sie sich mit mir treffen will, zum mathe üben (Abschlussprüfung) doch sie meinte sie wolle lieber mit ihren Freundinnen üben.
Ich habe sie meine Nummer gegeben, doch hat nie angerufen.

Später habe ich mich dann bei mir entschuldigt dass ich was aufdringlich war. Das sagte ihr dass ich mich mit ihr treffen will weil ich sie gern habe und mit ihr befreundet sein will. Sie meinte aber das sie keine Zeit habe und dass ihr freund sie auch oft sehen will.

Dazu muss ich sagen dass ihr freund sehr eifersüchtig ist und auch schon mal einen aufstand macht.
Als sie mich und einen Kumpel mal von einer Klassentour mitgenommen hat, rief ihr freund die ganze Zeit an und sagte dass er sie lieben wollte und war super sauer, nur weil sie zwei schulkameraden nach Hause fuhr.

So weiss ich nicht ob die Beziehung wirklich glücklich ist.

Paar Tage vor der Abschlussfeier habe ich ihr dann einen Brief geschrieben.
Ich habe ihr da genau meine Liebe gestanden, und ihr mitgeteilt was sie für ein großartiger Mensch sie sei aber dann auch geschrieben das ich kein egoist sein will und mich nach ihr richten will.Ich schrieb "wenn du deinen freund liebst und wirklich glücklich bist mit ihm ist es das beste wenn wir uns in diesem Leben nicht mehr begnen werden, da ich dann nur Ballast sei für sie mit meinen Gefühlen und weiter dass sie nicht auf die Idee kommen sollte sich auf der Abschlussfeier von mir zu verabschieden weiles zu weh für mich täte.

Ich habe meine H-nummer und E-mailadresse aufgeschrieben, wenn sie mir noch was sagen will.
Am Schluss des Briefes habe mich dann von ihr verabschiedet und ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Sie hat mir weder angerufen noch geschrieben.

Auf der Abschlussfeier hat sie mich dann ignoriert und als ich "HI" zu ihr sagte sagte sie nichts und hat mich ziemlich finster angeguckt.

Ich weiss nicht warum. Ich finde ich habe richtig reagiert.
Vielleicht hat ihr der Brief verletzt, das heisst dass sie auch was für mich empfinden würde. Ich habe doch nur aus ihrem Intersesse gehandelt,
wenn sie doch einen Freund hat.

ich zerbrech mir den Kopf, liebe sie sehr und kann sie nicht vergessen.

was meint ihr dazu?

Maja Anwort von Maja

Lieber Tobias,

es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich denke wirklich, dass sie kein Interesse hat eine Beziehung mit dir einzugehen.
Sie hat einen Freund, sie war zwar immer nett zu dir aber das ist doch ein normales menschliches Verhalten, wenn man zu seinen Klassenkameraden nett ist.

Es ist auch kein Wunder, dass der Freund eifersüchtig ist, wenn er genau weiß, dass du in sie verliebt bist und ihr das auch noch zeigst.

Bitte versuche sie zu vergessen, du hast alles getan was in deiner Macht steht. Sie hat aber einen Freund und scheint auch glücklich, sonst wäre sie ja nicht mit ihm zusammen.

Liebeskummer vergeht, es dauert immer eine Weile, aber glaube mir du wirst bestimmt ein Mädchen treffen was die gleichen Gefühle dir gegenüber hat, die du ihr entgegenbringst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße