Problem von Jessi - 22 Jahre

Ich bin selbstverständlich geworden

Hallo!

Also das ist das erste mal das ich das so offen jemandem erzähle aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen!
Er und ich sind 17 Jahre auseinander!Mein Freund und ich sind jetzt seit fünf Jahren zusammen und haben einen kleinen Sohn von fast 2 Jahren.Es ist auch alles schön aber irgentetwas fehlt mir....

Als wir uns damals kennen gelernt haben, das war einfach ein mahlig...
Ich wusste von Anfang an das ist er der Mann meines Lebens!Ich habe sogar damals meinen Freund für ihn verlassen (was auch besser so wr!!).

Er trug mich auf Handen er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Ich fühlte mich gelieb, gewollt und auch gebraucht....
Es war einfach PERFEKT

Heute ich es so das wenn mal ein liebes Wort kommt oder mal geschmust wird immer ich die jenige bin die den Anfang macht...
er kann mich ja nicht mal in den Arm nehmen ohne das ich ihn dazu auffordere geschweige denn "ich liebe dich " zu sagen...

Es ist alles so selbstverständlich geworden ....ich wasche ihm seine Wäsch, ich koche ihm sein essen, ich schlafe mit ihm...alles selbstverständlich

Aber das ist das was ich nie wollte meine Beziehung sollte immer so frisch und jung verliebt sein.......

Was kann ich tun damit sich da vieleicht wieder etwa ändert??

Anwort von Sabine

Hallo Jessi!

Sprich ihn darauf an, dass Du es vermisst.

Ich persönlich bin der Meinung, dass nicht nur eine Person alleine an so einer Situation die Schuld trägt. Oftmals tragen hierzu beide bei. Er hat Dich auf Händen getragen und liebt Dich über alles. Heute vermisst Du seine Aufmerksamkeiten wie zu Beginn eurer Beziehung. Erinnere ihn daran. Manchmal muss man es wiederholen. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig daran erinnert und es nicht nur frustriert hinnimmt. Du hast ihm gegeben, was Dir am Herzen liegt und Du sorgst Dich um ihn. Er genießt es, wie Du ihn behandelst und sicherlich ist es nicht selbstverständlich für ihn. Er genießt es immer noch. Für Dich wirkt es vielleicht aber so, als sei es eine Selbstverständlichkeit. Daher ist es wichtig, dass ihr über solche Gefühle sprecht, damit es keine Missverständnisse gibt. Sage ihm, was Dich verletzt und sage ihm auch, was Du vermisst, damit er erkennt, was in Dir vorgeht.

LG, Sabine