Problem von Kristin - 22 Jahre

Sexueller Mißbrauch

Hallo, kann nicht sagen wie alt ich war ca. 5 oder 6 Jahre als es anfing, dass mein Halbbruder mich und meine schwester sexuell mißbrauchte, ich hoffe so kann man das nennen. Er wollte das wir uns auf ihn legen und seinen P**** berühre (nicht nackt). Vor seinen damaligen freunden hat er uns ausgezogen, wir wohnten damals in soltau und dann sind wir nach braunlage gezogen, dort ging es weiter aber nicht so heftig, irgendwann hat es nachgelassen. als ich das problem meinem vater geschildert hatte (mit dem ich lange kein kontakt mehr hatte) wollte er es mir nicht glauben, erzähle mir dann aber dass mein bruder wohl früher schon versucht hat in den po eines jungen in seinem alter einzudringen. wenn ich sehe wie mein bruder manchmal mit meiner kleinen nichte (7Jahre) umgeht, bekomme ich angst um sie, ich weiß nicht ob man soetwas noch anzeigen kann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kristin!

Wie alt war er denn, als es passierte? Wenn er strafmündig war (über 14), dann kannst Du ihn heute noch anzeigen. Die Verjährung beginnt mit Deinem 18 Lebensjahr und dauert meines Wissens nach 10 Jahre.

Für meine Antwort fehlt mir wirklich sein Alter. Mein Bauch macht einen Unterschied darin, ob er 18 war oder 8. Bei einem Kind würde ich vom Bauch her nicht davon ausgehen, dass er eine Neigung zur Pädophilie hat, sondern Sex 'nachspielt' (sorry, das Wort klingt zu harmlos für das, was passiert ist). Bei einem jungen Erwachsenen oder auch Teenager wären die Bedenken in mir größer, weil sie ihr Handeln ganz anders abschätzen und mehr Wissen haben.

Hast Du je wieder mit ihm darüber gesprochen? Schaffst Du das? Vielleicht geht es Dir besser, wenn Du mehr über ihn und seine Gedanken weißt? Ob er offen mit Dir reden wird, steht auf einem anderen Blatt. Deine Nichte ist seine Tochter? Kannst Du mit ihm und der Mutter reden, um die Sorgen ein Stück aus der Welt zu schaffen?

Alles Gute!
Dana