Problem von Anonym - 14 Jahre

Noten

Also mein Problem ist , dass ich eigentlich nicht soooo schlecht bin außer in Latein da habe ich eine 5 im Halbjahreszeugniss. Bei der letzten Arbeit da hatte ich eine 4-5 kam mein Lehrer zu mir und meinte vor der KLasse du hast die aber gebessert.......(war nicht ernst gemeint von ihm). Und in der siebten kam der mal zu mir und meinte vor der ganzen Klasse oder besser gesagt alle die im Schulflur standen , also du bist zu dumm fürs Gymnasium...... und das nicht nur einmal......
ich weiß nicht mehr weiter meine Versetzung hängt nur von Latein ab.....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

also erst einmal ist es auf gut deutsch gesagt unter aller Sau wie dich dein Lehrer behandelt. Es ist daneben dich als dumm zu bezeichnen oder dich vor der Klasse bloß zu stellen. das solltest du dir nicht gefallen lassen und mit deinen Eltern und auch mit dem Direktor darüber reden. Er nimmt sich eindeutig zu viel heraus.

hast du denn schon mal daran gedacht Nachhilfe zu nehmen? jeder hat ein fach in dem er nicht so gut ist und es ist keine Schande sich helfen zu lassen. Rede doch mal mit deinen Eltern über die Möglichkeit Nachhilfe zu nehmen.

Alles Gute, liebe Grüße