Problem von Anonym - 20 Jahre

Was nun?

Hallo!

Ich habe glaube ich ein Problem.
Mir wurde vom Arbeitsamt eine 2 Jährige Schule aufgedrückt.
Das roblem dabei ist das die Schüler alle höchstens mal 15 - 16 Jahre sind. Ich habe auch keine Lust dhin zugehen. Ist nur was passiert wenn ich nicht hingehe ich bin eigentlich nicht mehr schulpflichtig, habe meine 10 Jahre Schule erfüllt und möchte lieber jobben aber dazu bleibt mir nebenbei keine Zeit und wenn ich die Schule nicht mache zahlt mir das Arbeitsamt nichts mehr.

bitte helft mir sagt was passieren kann wenn ich nicht hingehe.????

Danke schon mal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen Ich

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

da du deine Schulpflicht abgesondert hast wird dir vermutlich nichts passieren, aber es kann natürlich auch sein, dass das Arbeitsamt dann Stress macht und dich abholen lässt.

Aber jetzt mal ganz im Ernst:
Wäre es denn nicht wirklich besser, wenn du die zwei Jahre noch in die Schule gehst?
Dann hast du etwas zu tun und später bessere Berufschancen.
Deine Mitschüler sind 15/16, das sind doch auch keine Kinder mehr und du wirst dich sicherlich gut mit ihnen verstehen.

Sei doch einfach mal ein bissle optimistischer, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße