Problem von Daniela - 17 Jahre

Schule und Bewerbungen

Hallo!
Ich besuche zurzeit die 10.klasse einer Realschule. Deshalb spielt das Thema Bewerbungen für mich eine große Rolle. Ich bewerbe mich nun schon des längeren und habe bereits 50 Bewerbungen weggeschickt. doch es kommen immer nur absagen zurück und wenn ich eingeladen werde zu tests, vorstellungsgesprächen, dann werde ich trotzdem nie genommen.
Mir liegt es aber sehr am Herzen, dass ich eine Ausbildung bekomme, da ich nicht weiter zu schule gehen möchte.
Ich bewerbe mich für berufe im kaufmännischen zweig. Ich habe in der schule auch den kaufmännischen zweig gewählt und bin dort eigentlich auch gut (2), da mir immer bewusst war, dass ich so etwas machen möchte. Doch bekommen meine freunde, die den Sprachenteil (französisch) zweig gewählt haben, die berufe in den kaufmännischen abteilungen. . zudem bewerben sich viele der "Franzosen" nur in den berufen, da sie nur eine ausbildung wollen oder sie für ihren eigentlichen berufswunsch brauchen. ich finde das ungerecht. warum nehmen die unternehmen die leute, die eigentlich von dem was in dem beruf gefordert wird, nichts wissen/verstehen? dass kann doch nicht nur an meiner 4 in Englisch liegen.
ich weis nicht was ich falsch mache!
daniela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

Warum die Firmenchefs so handeln, kann ich Dir nicht sagen. Und auch nicht, ob / was Du falsch machst, woran es liegen könnte. Vielleicht gehst Du mit einem Lehrer / Mitarbeiter im Arbeitsamt Deine Bewerbungsunterlangen einmal durch und schaust, wie Du sie 'aufpeppen' kannst?

Alles Gute!
Dana