Problem von Tobias - 14 Jahre

Problem mit Lehrer

Hallo, ich habe einen Lehrer der keinen vernünftigen Unterricht macht (zu mindesten für mich), er giebt nämlich immer knappe 7-8 Zettel die wir dann in der Stunde und zu Hause durcharbeiten müssen. Und bewertet wird nur die Mappe! Mich "KOTZT" das voll an ich hab da nämlich keinen bock drauf da wir uns das ja so alles selber nur beibringen. Und da ich ihn wahrscheinlich nicht bis zur Zehnten loswerde hab ich ein Problem.
Danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst jederzeit das Gespräch mit dem Lehrer suchen und ihm sagen, wie Du Dir den Unterricht wünschen würdest, was Dir fehlt, womit Du nicht so gut zurecht kommst.

Aber sieh es mal positiv: Du lernst nicht nur den Stoff, sondern auch das eigenverantwortliche Arbeiten. Später wird es oft so sein, dass Du Dir die Dinge selbst beibringen und erarbeiten musst. Es kann auch Vorteile bringen, jetzt schon so zu arbeiten. Und für Fragen während des Unterrichts ist der Lehrer doch sicher offen, oder?

Alles Gute!
Dana