Problem von Anonym - 13 Jahre

Spielsucht?

Hallo!
Ich glaube ich habe eine Spielsucht. Ich habe es schon in den Griff, aber so bald ich anfange irgend ein z.B. Managerspiel (Also Endlosspiele), kann ich nicht mehr aufhören und sitze mehrerer Stunden am PC. Jetzt habe ich das Gefühl. dass ich so manches vernachlässige. Ich habe mir auch schon oft einen Tagesplan gemacht. Aber so kann ich nicht leben. Ich bin ein sehr, jetzt fällt mir das Wort nicht ein (ich meine dass man alles auf einmal entscheidet aus dem Bauch heraus und nicht immer alles plant), und wenn ich mich dann nicht an sachen halte, geht es mir Abends schlecht ich weine und kann nicht schlafen weil ich wahnsinnige Gewissensbisse mache.
Wie komm ich aus dieser Situation heraus???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Möglichkeit wäre, Dich ganz von diesen Spielen fernzuhalten, dann kommst Du gar nicht mehr in die Situation, es einteilen zu müssen.

Aber Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, ich möchte spontan aus dem Bauch raus handeln und auf der anderen Dich beklagen, wenn es dann nicht funktioniert und Du aus dem Bauch die falschen Entscheidungen triffst.

Du musst Dir ja keinen Zeitplan für den gesamten Tag erstellen - aber die Zeit am Rechner solltest Du einschränken.

Alles Gute!
Dana