Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Internetliebe?

Hallo..

Also ich bin 17 und habe mich glaub ich echt übers Internet verliebt :(
Kennengelernt haben wir uns über einen öffentlichen chatroom..
sie ist auch 17 und hat so ziemlich die gleichen interessen.

Wir kennen uns noch nich so lange, aber wir haben uns auf anhieb gut verstanden..
Haben teilweise 13 S T U N D E N am stück mit einander gechattet.
also abends angefangen und bis in den mittag des nächsten morgens rein ..

Ich empfinde sehr viel für sie ..
Freunde sagen ich habe mich komplett verändert, und auch auf der arbeit verhalte ich mich wie ein geist, weil ich immernur an sie denken muss :(

Ich hatte zwar schon ne freundin, aber SO habe ich noch niemals für jemanden empfunden ..
jede sekunde die sie nicht da ist schmerzt unglaublich .. so als hätte ich einen stein im bauch, oder als würde mein herz gleich zerspringen :(


aber nun zu meinem problem:

1. sie wohnt 500km weit weg von mir..
2. weiß ich garnicht ob sie genauso für mich empfindet :(

wir geben uns kosenamen wie "schnucki", und reden ab und zu (im spaß?) über ein zusammenziehen und übers kinderbekommen..
aber es ist doch genau das was ich will ? was ist wenn sie das alles wirklich nur als scherz sieht?

fakt ist, dass ich bereit bin absolut alles für sie herzugeben ..
obs nun freunde meine stadt oder sonstwas ist..

ich habe auch schonmal eine andeutung gemacht, von wegen ich würde bald zu ihr ziehen.
aber da wir viele witze machen, gabs auch hier nur einen lacher als antwort..

Ich habe echt angst davor sie zu fragen .. weil ich angst habe, dass sie überhaupt nichts für mich empfindet und ich einfach nur ein "guter freund" für sie war.
wenn dem nämlich so wäre, gäbs ab dann unter garantie immer eine komische "spannung" zwischen uns, und die gespräche wären nichtmehr so toll.


also was sagt ihr ? was soll ich tun ? ich bin total verzweifelt..
bin ich einfach nur ein unglaublich großer idiot ? wie konnte es soweit kommen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Risiko, einen Korb zu kassieren, gehört einfach dazu. Es lässt sich nicht ausschalten und wenn Du mit ihr über Deine Gefühle sprechen möchtest, wenn Du die Chance auf eine Beziehung haben möchtest, dann geht das nur, indem Du auch das Risiko in Kauf nimmst. Vorher weiß man nie, was der andere wirklich fühlt. Sie weiß genauso wenig, ob Du die Dinge ernst meinst oder als Scherz; sie weiß auch nicht, ob Du sie als gute Freundin siehst oder mehr. Einer muss immer den ersten Schritt machen. Anders geht es nicht.

Du wirst Dich entscheiden müssen: Entweder Du belässt es bei der Freundschaft oder aber Du erzählst ihr, was Du für sie empfindest.

Alles Gute!
Dana