Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater darf nicht erfahren, dass ich Kontakt zu Jungs habe

heyy ..ich finde es echt toll, dass man hier probleme abgeben kann :)

nun zu meiner sorge..
ich habe einen freund seit 3 monate und es ist eine fernbeziehung. er wohnt in berlin und ich in hamburg. wir beide dürfen keine beziehung haben...unsere eltern sind streng religiös und erlauben uns das nicht. vor 3 monaten hab ich ihn kennengelernt und meinte auch dass ich keine beziehung haben will weil meine eltern mir das nicht erlauben, obwohl ich fast 17 bin und er meinte dass es eh keiner erfahren wird. 2 monate lang hatten wir ne sehr gute beziehung zueinander..aber im 3. monat gab es stress. er hat angefangen mcih anzulügen und ich wollte schluss machen....weil er nicht mehr wie früher war und ich kann es net leiden wenn er mich anlügt. ok das war nicht so schlimm hab ihn noch verzeiht. dann haben wir wieder normal geredet und dann wurde er gepackt wo er mit mir getelet hat. dann haben seine eltern die ganze zeit auf meine nr angerufen und ich bin net rangegangen weil er gesagt hat dass ich nciht rangehen soll, wenn seine eltern mich anrufen. danach hat er alles seine eltern über uns erzählt und seine eltern haben mich angerufen und bedroht dass ich kein kontakt mehr mit ihn halten soll, sonst würden sie den ruf meiner eltern zerstören, weil sie kennen meine familie. ich wollte auch kein kontakt mehr mit ihn haben. er ist immer hinter mir hergerannt und ich bereue es so dass ich mit ihn zusammengekommen bin. ich mag ihn nicht mehr und werd ihn auch nicht verzeihen, weil er hat alles seine eltern über mcih erzählt. jetzt rufen die eltern ständig bei uns zuhause an und wollen mit meinen vater reden und sie haben schon mal mit meiner mutter telefoniert wo ich in der schule war. aber sie haben nicht verraten, dass ich mit ihren sohn zusammen bin bzw war. mein ex will mcih wieder haben aber ich will nicht und er zwingt mcih immer dass ich mit ihn kontakt halten soll. ich hab meine handynr geändert und ihn auch von msn entfernt, aber sein vater hat heute wieder angerufen und will mit mein dad reden und wenn er das tut dann ist mein leben zerstört...ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. ich will kein kontakt mehr mit mein ex und möchte dass seine eltern mich nicht nerven und aufhören sollen mich anzurufen und mit meinen eltern reden zu wollen und danach mein leben zerstören. ich weiß nicht was ich machen soll. das ist wirklich heftig für mich, manchmal habe ich sogar nachgedacht selbstmord zu begegnen. ich hab sowieso stress mit meinen vater, und wenn er erfährt dass ich mit jkungs kontakt habe, obwohl ich fats 17 werde, "bringt er mich um" sozusagen. habt ihr ne idee? ich seh gar keinen ausweg mehr :( ich wollte unser hausnr ändern aber das geht auch nicht weil ich noch nicht 18 bin ....ich brauche dringend hilfe...danke im vorraus :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe zwei Möglichkeiten: die eine ist, mit dem Vater Deines Ex-Freundes zu sprechen; ihm erklären, wie es ist, dass Du Dich bereits getrennt hast, keinen Kontakt mehr zu ihm willst und ihn bitten, die Sache ruhen zu lassen. Die zweite wäre, selbst das Gespräch mit Deinem Vater zu suchen und ihm die Geschichte in Ruhe aus Deiner Sicht zu erklären - bevor er es von dem Vater Deines Ex hört. Ich kenne Deinen Vater nicht, weiß nicht, wie seine Reaktion ausfallen könnte (vielleicht könnte Deine Mutter / Geschwister Dich ein Stück unterstützen?), aber ich denke, es ist besser, er hört es von Dir als am Telefon von jemand anderen.

Du wirst handeln müssen, denke ich. Denn darauf verlassen, dass er Deinen Vater telefonisch nie erreicht, kannst Du Dich nicht.

Alles Gute!
Dana