Problem von Anonym - 14 Jahre

Brusthaare auf der Brust?

Hallo ihr lieben =)

Ich muss euch mal mein Problem erzählen. Jedoch ist es mir etwas peinlich...

Also erst seit ein paar Monaten hab ich bemerkt, dass ich Haare auf meinem Busen habe. Die sind ganz dünn und hell. Man spürt sie fast gar nicht aber sieht sie über dem "Horizont".
Die Haare auf der Brustwarze sind etwas länger. Und damit meine ich nicht nur 2 oder 3 Härchen, sondern 10 mindestens nur auf einer brustwarze!
Auf dem rest meiner Brust befinden sich auch noch kurze helle Härchen.
Die sind zwar kurz, aber alle 2 mm findet man eines. Das werden dann schon so viel, dass ich nicht mal alle nacheinander auszupfen kann.
Die längeren auf der brustwarze zupfe ich schon weg, aber das reicht nicht.

ich habe jetzt zwar keinen "urwald", und sie sind auch hauchdünn und sehr hell, dass man sie im dunklen licht gar nicht gut sehen kann. Aber es sieht so unweiblich aus. Ich überlege schon die ganze zeit, ob ich sie mir nicht wegwaxen soll. Mir ist der schmerz egal. hauptsache ich habe 3 wochen meine ruh.

rasiert hab ich mich bereits schon 2 mal rund um die Burstwarzen. Aber das wäre keine lösung, denn jedesmal ist die empfindliche haut auf meiner brust so überreizt, (trotz beruhigende Bodylotion) dass sich vereinzelte rote pünktchen bilden

Bekomme ich beim waxen auch kleine verletzungen? Die sehen nämlich auch nicht sehr schön aus.
Als hätte ich die Masern =/
Ist waxen schädlich auf der haut der weiblichen brust? Soll ich es lieber unterlassen, sie mit gewalt auszureißen. Wenn ich anfange, sie zu zupfen werde ich mit diesen dünnen härchen, die man nicht gut genug in die pinzette bekommt, in 100 jahren noch nicht fertig.

Danke schon mal im Voraus, falls ich eine Abtwort bekomme =)
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es erst mal einem Hautarzt zeigen, um zu wissen, ob es im Bereich des Normalen liegt oder Du mit medizinischer Hilfe etwas dagegen tun kannst.

Wenn das abgeklärt ist und die Härchen nach wie vor da und störend, dann würde ich mit einer Kosmetikerin sprechen. Ich weiß leider nicht wie die Haut dort auf das Wachsen reagieren könnte und was der beste Weg ist.

Alles Gute!
Dana