Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehungsunfähig

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem, welches mich sehr beschäftigt.
Wenn ich an jemandem interessiert bin, setz ich alles daran mit ihm in Kontakt zu kommen, doch sobald ich merke das er auch an mir interessiert ist, will ich nicht mehr.
Zurzeit hab ich jemandem mit dem ich fast zusammen bin und eigentlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als das ich bald mit ihm glücklich eine Beziehung führen kann, doch wenn ich daran denke mich mit ihm zu treffen wird mir schlecht, ich krieg Panik und suche ständig nach Ausreden.
Erst vor ein Paar Minuten rief er an und ich sagte ich habe keine Zeit obwohl das nicht stimmt!!
Zu allem Überfluss habe ich auch noch eine Familie die es garnicht toleriert, wenn ich mit Männern Kontakt habe. Ich denke sie verstehen was ich meine.
Doch heute gäbe es keine Probleme. Ich hätte mich ohne Bedenken mit ihm Treffen können, aber ich habe einfach nicht den Mut!

Dies ist immer so und obwohl ich so gerne eine Beziehung hätte vermeide ich es jedes mal! Was ist mit mir los und wie kann ich das ändern??

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vor was hast du denn genau angst? Dass du mit einem Jungen glücklich werden könntest?
Ich denke wirklich nicht, dass du beziehungsunfähig bist, sondern dass du einfach angst hast dich auf etwas festes einzulassen.
Gehe doch das nächste Mal einfach zu dem Treffen, auch wenn du dich dagegen sträubst. Nehme deinen ganzen Mut zusammen und gehe hin.
Habe keine Angst, was kann denn schon passieren? Du lernst ihn besser kennen und merkst dann vielleicht, dass es doch was mit euch werden könnte.
Falls es was mit euch wird, dann merkst du doch selber, ob es funktioniert oder nicht. Und letztendlich kannst du dich immer noch von ihm trennen, wenn es dir zu viel wird und du merkst, dass es absolut nicht funktioniert.
Gebe aber nicht gleich auf, kleine Meinungsverschiedenheiten gehören dazu.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße